So gelingt eigenverantwortliches Lernen in Ihrem Mathematikunterricht der 10. Klasse!
Wie können Sie Ihre Schüler für das Fach Mathematik begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie gehen Sie zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe um?
Mit dem Stationenlernen gelingt moderner Mathematikunterricht, denn es ermöglicht Ihren Schülern eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung werden die Methode des Stationenlernens und ihre praktische Umsetzung im Unterricht kurz erläutert. Im Praxisteil des Buches sind die sechs Themen „Basiswissen Mathematik“, „Potenzen und deren Funktionen“, „Trigonometrie und deren Funktionen“, „Wachstumsprozesse und Logarithmus“, „Körperberechnungen“ und „Wahrscheinlichket“für Ihre Schüler motivierend aufbereitet.
An jeweils sechs Pflicht- sowie zahlreichen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Zahlreiche Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung motivieren Ihre Schüler zur Mitarbeit.
Wie können Sie Ihre Schüler für das Fach Mathematik begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie gehen Sie zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe um?
Mit dem Stationenlernen gelingt moderner Mathematikunterricht, denn es ermöglicht Ihren Schülern eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung werden die Methode des Stationenlernens und ihre praktische Umsetzung im Unterricht kurz erläutert. Im Praxisteil des Buches sind die sechs Themen „Basiswissen Mathematik“, „Potenzen und deren Funktionen“, „Trigonometrie und deren Funktionen“, „Wachstumsprozesse und Logarithmus“, „Körperberechnungen“ und „Wahrscheinlichket“für Ihre Schüler motivierend aufbereitet.
An jeweils sechs Pflicht- sowie zahlreichen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Zahlreiche Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung motivieren Ihre Schüler zur Mitarbeit.