Statt 36,90 €**
30,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses Buch stellt Ihnen Staudenmischpflanzungen für die Praxis vor, unter anderem die Mischung Silbersommer, Indian Sunset, Pink Paradise, Sommernachtstraum, Thüringer Blütensaum, Feuer und Flamme, Tanz der Gräser, Perennemix. Mischpflanzungen werden zum Beispiel für sonnige Standorte, sonnige trockene bis mäßig trockene und heiße Standorte oder für sonnige frische bis feuchte Standorte konzipiert. Ein ausführlicher Praxisteil zum Erstellen und der Pflege von Mischpflanzungen sowie Beispiele umgesetzter Projekte in Deutschland und der Schweiz sowohl im öffentlichen, halböffentlichen als auch…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt Ihnen Staudenmischpflanzungen für die Praxis vor, unter anderem die Mischung Silbersommer, Indian Sunset, Pink Paradise, Sommernachtstraum, Thüringer Blütensaum, Feuer und Flamme, Tanz der Gräser, Perennemix. Mischpflanzungen werden zum Beispiel für sonnige Standorte, sonnige trockene bis mäßig trockene und heiße Standorte oder für sonnige frische bis feuchte Standorte konzipiert. Ein ausführlicher Praxisteil zum Erstellen und der Pflege von Mischpflanzungen sowie Beispiele umgesetzter Projekte in Deutschland und der Schweiz sowohl im öffentlichen, halböffentlichen als auch privaten Grün geben Ihnen kompetente Anleitung zum Anlegen neuer Staudenmischpflanzungen.
Autorenporträt
Axel Heinrich ist Dozent für Pflanzenverwendung an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Wädenswil. Neben der Lehre, Forschungs- und Dienstleistungsprojekten engagiert er sich in Gremientätigkeit, Veröffentlichungen und Vorträgen für das urbane Grün. Dr. Uwe J. Messer promovierte an der Sheffield University (GB) über das Thema "Staudenmischpflanzungen". Heute arbeitet er beim Unternehmerverband Gärtner Schweiz JardinSuisse und leitet das Fachmagazin g'plus. Heute arbeitet er als Projektleiter beim Bündnis "Kommunen für biologische Vielfalt".