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Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnenden Generation Y. Die nach 1980 Geborenen zeichnen sich durch völlig andere Werte, Bedürfnisse und Präferenzen als ihre Vorgänger aus. Da sie aber diejenigen sind, die derzeit auf den Arbeitsmarkt strömen, ist es zukünftig eine der vordringlichsten Aufgaben des Personalmanagements, sich mit diesen jungen Talenten auseinanderzusetzen und sie mit zielgruppenspezifischen personal-wirtschaftlichen Maßnahmen zu gewinnen, entwickeln und an das Unternehmen zu binden. Aus den gewonnen Ergebnissen werden die…mehr

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Produktbeschreibung
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnenden Generation Y. Die nach 1980 Geborenen zeichnen sich durch völlig andere Werte, Bedürfnisse und Präferenzen als ihre Vorgänger aus. Da sie aber diejenigen sind, die derzeit auf den Arbeitsmarkt strömen, ist es zukünftig eine der vordringlichsten Aufgaben des Personalmanagements, sich mit diesen jungen Talenten auseinanderzusetzen und sie mit zielgruppenspezifischen personal-wirtschaftlichen Maßnahmen zu gewinnen, entwickeln und an das Unternehmen zu binden. Aus den gewonnen Ergebnissen werden die personalwirtschaftlichen Handlungsfelder identifiziert, die sich aufgrund der Präferenzen der Generation Y ergeben, und konkrete Handlungsempfehlungen für das Personalmanagement ausgesprochen, um sich positiv am Arbeitsmarkt zu positionieren. Aus dem Inhalt: - Generation Y - Typisierung der Ypsiloner - Neue Anforderungen an den Arbeitgeber - Personalwirtschaftliche Handlungsempfehlungen - Mitarbeiterbindung

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