Nicht lieferbar
Steigerung der Teilnahmebereitschaft von Protagonist*innen an Reality-TV-Formaten (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Praxisarbeit behandelt Lösungsansätze zur Steigerung der Teilnahmebereitschaft von Protagonist*innen an Reality TV Formaten. Im ersten Teil der Arbeit wird anhand von themenspezifischer Literatur ein Ansatz für die Begriffsdefinition von „Reality TV“ dargelegt und die verschiedenen Formen des Genres sowie einige Stilmittel werden beschrieben. Zudem werden Kritikpunkte am Reality-TV beleuchtet, wobei ein…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Praxisarbeit behandelt Lösungsansätze zur Steigerung der Teilnahmebereitschaft von Protagonist*innen an Reality TV Formaten. Im ersten Teil der Arbeit wird anhand von themenspezifischer Literatur ein Ansatz für die Begriffsdefinition von „Reality TV“ dargelegt und die verschiedenen Formen des Genres sowie einige Stilmittel werden beschrieben. Zudem werden Kritikpunkte am Reality-TV beleuchtet, wobei ein Medienskandal des West-deutschen Rundfunks (WDR) als aktuelles Beispiel dient. Im letzten Punkt wird anhand von Fachliteratur der Beruf der Caster*innen beschrieben. In dem Zusammenhang wird zudem ein Beispiel für den Ablauf eines Castings beleuchtet. Als finaler Punkt im Literaturteil der Arbeit werden Hypothesen passend zur Fragestellung aufgestellt. Auf den wissenschaftlichen Teil folgt der empirische Teil der Arbeit, in welchem zunächst die gewählte Forschungsmethode beschrieben und begründet wird. Abschließend werden die Forschungsergebnisse zusammengefasst und mit den Erkenntnissen aus dem wissenschaftlichen Teil verglichen.