Stefan G. Wolf zeigt, wie wichtig es ist, alle Äußerungen des Arbeitgebers konsequent mit den Augen des Bewerbers zu sehen, und wie man diese Herangehensweise - von der Ansprache, dem Aufbau der Anzeige, der Tonalität, der Textstrategie bis zum Satzbau und zur Wortwahl - in der Stellenanzeige umsetzt.
Der Inhalt
Schreiben Sie für Ihren Wunschkandidaten.- Helfen Sie dem Leser, sich zu entscheiden.- Sprechen Sie die Zielgruppen-Sprache.- Behalten Sie den Wettbewerb im Auge.
Die Zielgruppen
Personalverantwortliche, Personalmarketing-Referenten, Recruiter
Bewerber aus allen Branchen
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal
Der Autor
Stefan G. Wolf ist Gesellschafter von Personalwerk, einer Agentur mit Expertise für Personalmarketing, -beschaffung und E-Recruiting. Er hat zahlreiche Textworkshops zum Verfassen von Stellenanzeigen durchgeführt und ist als Kommunikationsberater tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... In diesem Buch lernt jeder Personaler, wie er herausragende Stellenanzeigen formuliert ... Jedes Kapitel wird mit seinen zentralen Botschaften zunächst zusammengefasst (für den Schnellleser) ... analysiert viele Stellenanzeigen und zeigt dabei, was gut und was schlecht formuliert wurde ... Ein wenig muss man sich als Leser Mühe geben, durch die ausführlichen und sehr textlastigen Erläuterungen zu arbeiten..." (in: business-wissen.de, 9.Juli.2013)