Bewerber um einen Arbeitsplatz möchten persönlich angesprochen und umworben werden – beides können die meisten Stellenanzeigen nicht leisten. Das Buch will Personalern und allen, die im Rekrutierungsprozess tätig sind, zeigen, wie wichtig es ist, alle Äußerungen des Arbeitgebers konsequent mit den Augen des Bewerbers zu sehen. Wie man dies – von der Ansprache, dem Aufbau der Anzeige, der Tonalität, der Textstrategie bis zum Satzbau und zur Wortwahl – in der Stellenanzeige umsetzt, erfahren Sie in diesem Buch.
Aus den Rezensionen:
"... In diesem Buch lernt jeder Personaler, wie er herausragende Stellenanzeigen formuliert ... Jedes Kapitel wird mit seinen zentralen Botschaften zunächst zusammengefasst (für den Schnellleser) ... analysiert viele Stellenanzeigen und zeigt dabei, was gut und was schlecht formuliert wurde ... Ein wenig muss man sich als Leser Mühe geben, durch die ausführlichen und sehr textlastigen Erläuterungen zu arbeiten..." (in: business-wissen.de, 9.Juli.2013)
"... In diesem Buch lernt jeder Personaler, wie er herausragende Stellenanzeigen formuliert ... Jedes Kapitel wird mit seinen zentralen Botschaften zunächst zusammengefasst (für den Schnellleser) ... analysiert viele Stellenanzeigen und zeigt dabei, was gut und was schlecht formuliert wurde ... Ein wenig muss man sich als Leser Mühe geben, durch die ausführlichen und sehr textlastigen Erläuterungen zu arbeiten..." (in: business-wissen.de, 9.Juli.2013)