Ein wunderschönes Buch über die Sternentöchter, emotional, berührend und mitreißend
Das Cover ist mir sofort aufgefallen und auch der Titel hat mich neugierig gemacht. Es ist wunderschön und wirkt auch mich sehr magisch. Der Klappentext hat mich dann überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen
muss. Auch die Autorin mag ich sehr gern und gerade ihre „Königselfen-Reihe“ hat mich mit ihren tollen…mehrEin wunderschönes Buch über die Sternentöchter, emotional, berührend und mitreißend
Das Cover ist mir sofort aufgefallen und auch der Titel hat mich neugierig gemacht. Es ist wunderschön und wirkt auch mich sehr magisch. Der Klappentext hat mich dann überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Auch die Autorin mag ich sehr gern und gerade ihre „Königselfen-Reihe“ hat mich mit ihren tollen Charakteren begeistert.
Hier geht es um Xin, die als mächtigste Sternentocher von Midland zur nächsten Kaiserin gekrönt werden soll und eine wichtige Aufgabe für ihr Volk erfüllen muss. Doch eines Tages bemerkt Xin, dass ihr Stern den sie für ihre Aufgabe dringend braucht vom Sternenhimmel verschwunden ist. Voller Angst begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse um vom sagenumwobenen und gefürchteten Orakel Antworten und Hilfe zu erhalten. Auf ihrer Reise trifft sie auf Taron, der sie auf ihrem Weg begleitet und zu dem sie sich immer stärker angezogen fühlt und plötzlich steht ihre ganze Welt Kopf.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, die ersten Kapitel sind spannend und magisch, man versteht sofort die Welt in der Xin lebt und lernt schon einige Charaktere kennen. Neben Xin gibt es noch zwei weitere Sternentöchter, die auch gleich Xins beste Freundinnen sind. Hua und Tian sind tolle Charaktere und haben ebenfalls ihre Aufgaben zu erfüllen und ich mochte sie alle drei sofort, weil sie liebevoll miteinander umgehen und sich um ihr Volk sorgen.
Gerade Xin hat es sehr schwer, eigentlich sollte sie schon längst die aktuelle Kaiserin abgelöst haben, aber es sind einige Hindernisse aufgetaucht, weshalb die Krönungszeremonie nicht möglich ist. Auch die damit verbundene Hochzeit mit Long, dem Sohn der Kaiserin kann deshalb noch nicht stattfinden. Doch als ihr Stern, Xins wichtigster Anker und für sie selbst wie ein Freund verschwindet bekommt sie soviel Angst, dass sie sich allein auf eine gefährliche Reise begibt. Ihre Verzweiflung und Angst um ihr Volk ist wirklich spürbar und Xin ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Taron ist schon etwas schwerer zu durchschauen, man spürt die Anziehungskraft der beiden und ich war hin und hergerissen und konnte mit Xin mitfiebern und auch mitleiden. Die Charaktere sind einfach wunderbar! Die Handlung ist spannend und unvorhersehbar.
Der Schreibstil ist mitreißend, bildgewaltig, emotional und doch humorvoll, für mich die perfekte Mischung. Mich hat die Welt der Sternentöchter begeistert und mit Tränen in den Augen zurückgelassen. Ich würde gern noch mehr von den Sternentöchtern erfahren und weiter in ihre Welt eintauchen.
Fazit: Ein wunderschönes Buch über die Sternentöchter, emotional, berührend und mitreißend