Reinhard Lange
Steuern in der Preispolitik und bei der Preiskalkulation (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Reinhard Lange
Steuern in der Preispolitik und bei der Preiskalkulation (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 35.7MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322879691
- Artikelnr.: 53203942
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Einleitung: Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau dieser Untersuchung.- 2. Die Preispolitik im Rahmen der Absatzpolitik.- 2.1 Absatzpolitik.- 2.2 Die Bestandteile der Absatzpolitik.- 2.3 Die Kombination des Preises mit den übrigen absatzpolitischen Instrumenten.- 3. Die Strukturelemente preispolitischer Entscheidungsmodelle.- 3.1 Das Zielsystem.- 3.2 Das Entscheidungsfeld.- 3.3 Die Determinanten preispolitischer Entscheidungen in der Literatur zur betrieblichen Preispolitik.- 4. Die Steuern in exakten dynamischen Preisentscheidungsmodellen bei der Entscheidung über die Preisstrategie für ein neues Produkt.- 4.1 Das Entscheidungsproblem.- 4.2 Die Berücksichtigung der Besteuerung bei der Entscheidung über die Preisstrategie für ein neues Produkt im Monopol.- 4.3 Die Berücksichtigung der Besteuerung bei der Entscheidung über die Preisstrategie für ein neues Produkt im Polypol.- 4.4 Die Berücksichtigung der Besteuerung bei der Entscheidung über die Preisstrategie für ein neues Produkt im Oligopol.- 4.5 Die Entscheidungsrelevanz der Steuern bei preisstrategischen Entscheidungen für neue Produkte.- 4.6 Zur Lösung des Entscheidungsproblems.- 5. Die Steuern in exakten statischen Preisentscheidungsmodellen.- 5.1 Das Entscheidungsproblem.- 5.2 Die Kriterien zur Beurteilung des Kostencharakters der Steuern.- 5.3 Die Steuern im exakten statischen Preisentscheidungsmodell für das Monopol.- 5.4 Die Steuern im exakten statischen Preisentscheidungsmodell für das Polypol.- 5.5 Die Steuern im exakten statischen Preisentscheidungsmodell für das Oligopol.- 6. Die Steuern in den inexakten preispolitischen Hilfsverfahren.- 6.1 Dynamisch orientierte preispolitische Hilfsverfahren.- 6.2 Statisch orientierte preispolitische Hilfsverfahren.- 7. Zusammenfassung und kritischeBetrachtung der Untersuchungsergebnisse.
1. Einleitung: Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau dieser Untersuchung.- 2. Die Preispolitik im Rahmen der Absatzpolitik.- 2.1 Absatzpolitik.- 2.2 Die Bestandteile der Absatzpolitik.- 2.3 Die Kombination des Preises mit den übrigen absatzpolitischen Instrumenten.- 3. Die Strukturelemente preispolitischer Entscheidungsmodelle.- 3.1 Das Zielsystem.- 3.2 Das Entscheidungsfeld.- 3.3 Die Determinanten preispolitischer Entscheidungen in der Literatur zur betrieblichen Preispolitik.- 4. Die Steuern in exakten dynamischen Preisentscheidungsmodellen bei der Entscheidung über die Preisstrategie für ein neues Produkt.- 4.1 Das Entscheidungsproblem.- 4.2 Die Berücksichtigung der Besteuerung bei der Entscheidung über die Preisstrategie für ein neues Produkt im Monopol.- 4.3 Die Berücksichtigung der Besteuerung bei der Entscheidung über die Preisstrategie für ein neues Produkt im Polypol.- 4.4 Die Berücksichtigung der Besteuerung bei der Entscheidung über die Preisstrategie für ein neues Produkt im Oligopol.- 4.5 Die Entscheidungsrelevanz der Steuern bei preisstrategischen Entscheidungen für neue Produkte.- 4.6 Zur Lösung des Entscheidungsproblems.- 5. Die Steuern in exakten statischen Preisentscheidungsmodellen.- 5.1 Das Entscheidungsproblem.- 5.2 Die Kriterien zur Beurteilung des Kostencharakters der Steuern.- 5.3 Die Steuern im exakten statischen Preisentscheidungsmodell für das Monopol.- 5.4 Die Steuern im exakten statischen Preisentscheidungsmodell für das Polypol.- 5.5 Die Steuern im exakten statischen Preisentscheidungsmodell für das Oligopol.- 6. Die Steuern in den inexakten preispolitischen Hilfsverfahren.- 6.1 Dynamisch orientierte preispolitische Hilfsverfahren.- 6.2 Statisch orientierte preispolitische Hilfsverfahren.- 7. Zusammenfassung und kritischeBetrachtung der Untersuchungsergebnisse.