Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch gibt einen Überblick über die in der Umfrageforschung üblichen Stichproben-Verfahren. Es wendet sich damit in erster Linie an die Praktiker der Umfrageforschung in der akademischen Sozialforschung, in privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstituten und betrieblichen Marktforschungsabteilungen. Das Buch eignet sich ebenso für die praxisorientierte Methodenausbildung an den Hochschulen. Im Mittelpunkt des Buches steht eine umfassende Darstellung desADM-Stichproben-Systems. Nach einem Abriß seiner historischen Entwicklung werden der Aufbau des Systems, die Auswahleinheiten…mehr
Das Buch gibt einen Überblick über die in der Umfrageforschung üblichen Stichproben-Verfahren. Es wendet sich damit in erster Linie an die Praktiker der Umfrageforschung in der akademischen Sozialforschung, in privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstituten und betrieblichen Marktforschungsabteilungen. Das Buch eignet sich ebenso für die praxisorientierte Methodenausbildung an den Hochschulen. Im Mittelpunkt des Buches steht eine umfassende Darstellung desADM-Stichproben-Systems. Nach einem Abriß seiner historischen Entwicklung werden der Aufbau des Systems, die Auswahleinheiten und die neuen Regionalklassifizierungen beschrieben. Daneben werden auch die Möglichkeiten von Zufalls-Stichproben bei telefonischen Umfragen dargestellt. In weiteren Kapiteln werden Quoten-Stichproben, Zeitintervall-Stichproben und Einwohnermeldeamts-Stichproben verhandelt.
Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. ist der Wirtschaftsverband und die Interessenvertretung der privatwirtschaftlich organisierten Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland.
Inhaltsangabe
Ein Kurz-Überblick über die gebräuchlichsten Stichproben-Verfahren in der Marktforschung - Allgemeine Theorie von Random-Stichproben - Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben - Die Historie der ADM-Stichproben - Aufbau des ADM-Stichproben-Systems
Ein Kurz-Überblick über die gebräuchlichsten Stichproben-Verfahren in der Marktforschung - Allgemeine Theorie von Random-Stichproben - Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben - Die Historie der ADM-Stichproben - Aufbau des ADM-Stichproben-Systems
Ein Kurz-Überblick über die gebräuchlichsten Stichproben-Verfahren in der Marktforschung - Allgemeine Theorie von Random-Stichproben - Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben - Die Historie der ADM-Stichproben - Aufbau des ADM-Stichproben-Systems
Ein Kurz-Überblick über die gebräuchlichsten Stichproben-Verfahren in der Marktforschung - Allgemeine Theorie von Random-Stichproben - Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben - Die Historie der ADM-Stichproben - Aufbau des ADM-Stichproben-Systems
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309