Ja, mir san mit'm Radl da (volkstümlicher Schlager)
Es muss nicht gleich die Tour de France oder der Giro d'Italia sein, um eindrucksvolle Radtouren zu erleben. Radeln bedeutet nämlich Genuss pur, Entspannung und Eins werden mit der Natur. Und genau da setzt der Radwanderführer "Stille Radwege
Oberbayern" an, denn hier hat Bernhard Irlinger wunderschöne Radtouren zusammengestellt, um Bayern…mehrJa, mir san mit'm Radl da (volkstümlicher Schlager)
Es muss nicht gleich die Tour de France oder der Giro d'Italia sein, um eindrucksvolle Radtouren zu erleben. Radeln bedeutet nämlich Genuss pur, Entspannung und Eins werden mit der Natur. Und genau da setzt der Radwanderführer "Stille Radwege Oberbayern" an, denn hier hat Bernhard Irlinger wunderschöne Radtouren zusammengestellt, um Bayern gemütlich und entspannt zu "erfahren".
Die Touren sind so konzipiert, dass sie nicht nur die wunderschöne bayerische Landschaft ins Auge fassen, sondern auch genügend Anreize schaffen, um zwischen Pfaffenwinkel, Chiemsee, "Blaues Land" und Ammersee auf Radentdeckungsreise zu gehen. Fernab von stark befahrenen Straßen gibt es nämlich Kultur, Genuss und Natur pur und genau diese Mischung macht die vorgestellten Touren so interessant. Im Übersichtskasten werden die wichtigsten Informationen zusammengetragen, eine grob skizzierte Karte ermöglicht eine erste Orientierung und die Begleittexte machen direkt Heißhunger auf den Radlgenuss durch die bayerische Bergwelt.
Sehenswürdigkeiten wie das Ramsachkicherl, die Erdfunkstelle Raisting oder Schloss Possenhofen wechseln sich mit Einkehr- und Bademöglichkeiten (Ettinger Weiher, Hartsee, Lautersee) ab und laden Familien, Singles, Paare und Gruppen zu individuellen Zwischenstopps ein.
Ein gut durchdachter Radwanderfüher, der Lust aufs Radl macht