Janna ist nun endgültig im Institut als feste Mitarbeiterin angestellt und muss sich nun mit den Gepflogenheiten der Arbeit vertraut machen. Außerdem muss sie zusammen mit Markus das Büro einrichten, ein tägliches Training mit Melanie absolvieren und den Spagat zwischen angehender Agentin und ihrer
Familie meistern.
Doch ein neuer Auftrag wirft gleich alles über den Haufen. Zusammen mit Markus…mehrJanna ist nun endgültig im Institut als feste Mitarbeiterin angestellt und muss sich nun mit den Gepflogenheiten der Arbeit vertraut machen. Außerdem muss sie zusammen mit Markus das Büro einrichten, ein tägliches Training mit Melanie absolvieren und den Spagat zwischen angehender Agentin und ihrer Familie meistern.
Doch ein neuer Auftrag wirft gleich alles über den Haufen. Zusammen mit Markus wird sie eingeteilt, den Personenschutz für die Wissenschaftlerin Nadine Hochstaden zu übersehen. Die Wissenschaftlerin ist jedoch etwas eigen und plötzlich findet sich Janna mit ihr über Umwege im Wald wieder, wo sie von einem Fremden verfolgt werden, der es auf die geheimen Regierungsprojekte abgesehen haben, in die die Wissenschaftlerin involviert ist. Können Janna und Markus verhindern, dass Nadine Hochstaden entführt wird und die brisanten Projekte nicht in falsche Hände geraten?
Wer die erste Staffel abgeschlossen hat, weiß, dass Markus wieder unter den Lebenden weilt und er nun zusammen mit Janna ein Team bildet, welches hochbrisante Aufträge erhält.
So auch, dass beiden den Personenschutz für eine Wissenschaftlerin übernehmen müssen, die an geheimen Regierungsprojekten teilnimmt. Was zuerst als "lahmer" Job von Markus und Janna abgetan wird, entwickelt sich dann jedoch zu einer rasanten Verfolgungsjagd durch die Stadt.
Gerade Janna, die in meinen Augen eigentlich nur richtig handelt, wird dabei jedoch wieder in Probleme hineingezogen, aus denen sie sich aber erstaunlicherweise selbst wieder herausholen kann. Man merkt deutlich, dass sie gerade aus der letzten Zeit sehr viel gelernt hat.
Markus und Janna merken beide, dass ihre Gefühle immer noch vorhanden sind und es gibt einige Situationen, in denen sie kurz davor sind, über den anderen herzufallen, sich aber trotzdem zügeln können. Wie lange das jedoch noch gut geht, kann ich nicht sagen.
Die Story rund um die Wissenschaftlerin Nadine Hochstaden ist spannend gehalten und rückt gegen Ende auch sehr in den Mittelpunkt.
Der packende Schreibstil macht es wieder unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen und am Ende will man wieder nur eins: weiterlesen. Deswegen freue ich mich auf den nächsten Teil mit den "Agenten mit Herz" Janna und Markus.
Besonders fallen die Cover der Reihe auf. Diese sind neu gestaltet und passen in meinen Augen perfekt zu der Reihe.
Meggies Fussnote:
Der Auftakt zur zweiten Staffel der Reihe überzeugt in ganzer Linie.