15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Institut für Bildungsforschung), Veranstaltung: Bildungsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der hier vorliegenden Arbeit wird sowohl das Arbeitsverhalten als auch das Störverhalten von Schülern während kooperativer Lernphasen in unterschiedlichen Schulstufen näher beleuchtet, um der Frage nach zu gehen, ob es einen qualitativen und quantitativen Unterschied gibt und wenn ja, wie sich dieser erklären lässt. Studierende des Master of Education für Haupt-, Real- und…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Institut für Bildungsforschung), Veranstaltung: Bildungsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der hier vorliegenden Arbeit wird sowohl das Arbeitsverhalten als auch das Störverhalten von Schülern während kooperativer Lernphasen in unterschiedlichen Schulstufen näher beleuchtet, um der Frage nach zu gehen, ob es einen qualitativen und quantitativen Unterschied gibt und wenn ja, wie sich dieser erklären lässt. Studierende des Master of Education für Haupt-, Real- und Gesamtschulen sollen im Rahmen des Studiums ein Forschungsprojekt erarbeiten und dabei zeigen, dass sie selbstständig dazu in der Lage sind eine wissenschaftliche Frage adäquat und empirisch zu untersuchen.
Autorenporträt
2009 Abitur am Städtischen Gymnasium Vogelsang in Solingen Anschließend Studium an der Universität zu Köln, Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und Bergische Universität Wuppertal. Fächer Geschichte, Germanistik, Sozialwissenschaften und Anglistik. 2013 Bachelor of Arts Geschichte/Germanistik 2014 Master of Arts European Studies 2018 Master of Education Geschichte/Deutsch und Sozialwissenschaften seit Nov. 2018 Vorbereitungsdienst für das Referendariat Sek I