13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschule) Sindelfingen (Englisch), Sprache: Deutsch, Abstract: "Storytelling", das Erzählen von englischsprachigen Geschichten, ist ein wichtiger Bestandteil des Englischunterrichts in der Primarstufe. In der Fachliteratur wird der Einsatz von "stories" meist dadurch begründet, dass Kinder einerseits von Geschichten allgemein fasziniert und begeistert sind. Andererseits wird das Hörverstehen, welches im…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschule) Sindelfingen (Englisch), Sprache: Deutsch, Abstract: "Storytelling", das Erzählen von englischsprachigen Geschichten, ist ein wichtiger Bestandteil des Englischunterrichts in der Primarstufe. In der Fachliteratur wird der Einsatz von "stories" meist dadurch begründet, dass Kinder einerseits von Geschichten allgemein fasziniert und begeistert sind. Andererseits wird das Hörverstehen, welches im Anfangsunterricht von primärer Bedeutung ist, dadurch besonders gefördert und gefordert. In der beschriebenen Stunde soll folgendes Grobziel erreicht werden: Die Kinder sollen, ausgehend vom Bilderbuch "Froggy Gets Dressed", ihre mündliche Sprachproduktion schulen, indem sie neue, einfache Satzstrukturen kennenlernen und handlungsorientiert anwenden. Unter diesem Grobziel lassen sich noch weitere Teilziele fördern: Die Kinder können englischsprachigen Anweisungen der Lehrkraft folgen, indem sie auf Mimik und Gestik achten und darauf adäquat reagieren. Die Kinder können der Erzählung der Lehrkraft folgen können (unterstützt durch Mimik, Gestik, Bilder) und beim wiederholten Vortrag auf die Nennung der einzelnen Kleidungsstücke reagieren können, indem sie Bildkarten hochhalten und diese auch benennen. Die Kinder können die Aussprache des bekannten Wortschatzes zum Themenbereich "clothes" festigen, indem sie diesen in verschiedenen Situationen der Stunde anwenden. Die Kinder können in der Zielsprache etwas beschreiben, indem sie einem Gesprächspartner ihren Papierfrosch mithilfe der Redewendung "My froggy is wearing..." vorstellen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.