Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzahlen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehor als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Technik moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass Storytelling nicht blo ein Modebegriff fur etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch - unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten. Die Bausteine einer guten GeschichteJede gute Geschichte ist anders, aber einiges haben alle gemeinsam: einen Grund, erzhlt zu werden, einen Helden, einen zu lsenden Konflikt, Emotionen und Viralitt. Mit Geschichten zur sinnstiftenden MarkeOb Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunchst das wesentliche Anliegen Ihrer Story. Es hngt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen. Transmediales Storytelling: Geschichten im NetzDie Erzhlweisen werden vielfltiger: Sie knnen Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nicht linear und experimentierfreudig erzhlen - und Ihr Publikum dabei einbeziehen. Einprgsames und emotionales ErzhlenVerstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslser und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild. Mit Kreativtechniken zu starken StoriesGute Geschichten zu finden, ist keine Hexerei. Erprobte Techniken helfen Ihnen - vom intelligenten Fragen und Zuhren ber Perspektivwechsel bis hin zu Story- Workshops mit Ihrem Team.
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