Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientierten Kommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp Schmieja eine äußerst effiziente Möglichkeit, Werte, Einstellungen, Anschauungen und Emotionen zu transportieren: Geschichten. Er geht den Fragen nach, ob durch Storytelling Werte in der internen Unternehmenskommunikation vermittelt werden können, wie Storytelling in der Innenbeziehung von Unternehmen strategisch betrieben werden kann und inwieweit Unternehmen Einfluss darauf nehmen können, wie und welche Geschichten verbreitet werden.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Dozierende, Studierende und PraktikerInnen aus den Bereichen Management, Unternehmenskommunikation, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung
Der Autor
Philipp Schmieja, M.A., studierte Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Hochschule Stuttgart.
Der Inhalt
- Interne und werteorientierte Unternehmenskommunikation
- Storytelling: Historische Hintergründe - Merkmale - Geschichten
- Strategischer Einsatz von Storytelling
- Werte als Identität von Unternehmen
- Grenzen und Perspektiven des Einsatzes von Storytelling
Die Zielgruppen
Dozierende, Studierende und PraktikerInnen aus den Bereichen Management, Unternehmenskommunikation, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung
Der Autor
Philipp Schmieja, M.A., studierte Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Hochschule Stuttgart.
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