-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Jede Industrie hat ihre individuelle Erfolgslogik. Jedes Unternehmen befindet sich in seiner Industrie in einer individuellen Ausgangslage. Deshalb können nur spezifische Strategien die Erfolgspotenziale von Unternehmen voll ausschöpfen. Ralf Wicharz zeigt auf, wie Unternehmen
- die individuelle Erfolgslogik ihrer Industrie herausfinden,
- überlegene Geschäftsaufstellungen konkret identifizieren,
- den gesamten Raum ihrer strategischen Optionen ausleuchten und realistisch bewerten und
- ihre gewählten Strategien vollständig umsetzen können.
Der dargestellte Ansatz der
…mehr

Produktbeschreibung
Jede Industrie hat ihre individuelle Erfolgslogik. Jedes Unternehmen befindet sich in seiner Industrie in einer individuellen Ausgangslage. Deshalb können nur spezifische Strategien die Erfolgspotenziale von Unternehmen voll ausschöpfen. Ralf Wicharz zeigt auf, wie Unternehmen

- die individuelle Erfolgslogik ihrer Industrie herausfinden,

- überlegene Geschäftsaufstellungen konkret identifizieren,

- den gesamten Raum ihrer strategischen Optionen ausleuchten und realistisch bewerten und

- ihre gewählten Strategien vollständig umsetzen können.

Der dargestellte Ansatz der Strategieentwicklung wurde in über 250 Projekten ausdifferenziert und in seiner Anwendung immer weiter zu seiner Essenz geführt. Das neu hinzugefügte Kapitel "praktische Erarbeitung der eigenen Geschäftsfeldstrategie" zeigt Führungsteams das konkrete Vorgehen zur professionellen, belastbaren Strategieentscheidung auf. Mit diesem Vorgehen holen Führungskräfte die Strategieautonomie ins Unternehmen zurück.

Die erste Auflage des Buches wurde vom manager magazin als Buch des Monats Mai 2013 ausgezeichnet.

Der Inhalt

- Rolle der Strategie in der unternehmerischen Führung

- Methodische Grundlagen der Entwicklung von Geschäftsfeldstrategien

- Praktische Erarbeitung der eigenen Geschäftsfeldstrategie

- Entwicklung der Konzernstrategie

- Strategischer Managementprozess als Führungsinstrument der Unternehmensleitung

Der Autor

Dr. Ralf Wicharz ist Gründer und Partner der Cologne Strategy Group.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Ralf Wicharz ist geschäftsführender Gesellschafter der Cologne Strategy Group in Köln.