-40%11
44,95 €
74,99 €**
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
-40%11
44,95 €
74,99 €**
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-40%11
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
Jetzt verschenken
74,99 €****
-40%11
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Bedeutung von Innovationen bei der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen kann angesichts der voranschreitenden Globalisierung nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sebastian Vogl untersucht, wie sich das Zusammenspiel kontextueller, strategischer und organisatorischer Elemente im Innovationsmanagement auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Dazu entwirft er Idealtypen für das Innovationsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau, die er quantitativ-empirisch anhand der Ergebnisse einer Befragung von 200 Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau überprüft und leitet daraus strategische und…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung von Innovationen bei der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen kann angesichts der voranschreitenden Globalisierung nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sebastian Vogl untersucht, wie sich das Zusammenspiel kontextueller, strategischer und organisatorischer Elemente im Innovationsmanagement auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Dazu entwirft er Idealtypen für das Innovationsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau, die er quantitativ-empirisch anhand der Ergebnisse einer Befragung von 200 Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau überprüft und leitet daraus strategische und organisatorische Gestaltungsempfehlungen für das Innovationsmanagement ab.

Der Inhalt

· Innovationsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau

· Kontingenz- und Gestaltansatz

· Empirische Überprüfung der Hypothesen und der Typologie

· Gestaltungsempfehlungen für die Praxis

Die Zielgruppen

· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Innovationsmanagement

· Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau

Der Autor

Dr. Sebastian Vogl promovierte bei Prof. Dr. Ronald Gleich am Strascheg Institut für Innovation und Entrepreneurship (SIIE) an der EBS Business School, EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel.

Die Herausgeber

Die Reihe Innovationsmanagement und Entrepreneurship wird herausgegeben von Prof. Dr. Ronald Gleich, Prof. Dr. Patrick Spieth und Prof. Dr. Florian Täube.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Sebastian Vogl promovierte bei Prof. Dr. Ronald Gleich am Strascheg Institut für Innovation und Entrepreneurship (SIIE) an der EBS Business School, EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel.