Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1 Diversifikation - eine unternehmerische Aufgabe.- Erstes Kapitel: Diversifikation und Unternehmensstrategie.- Zweites Kapitel: Diversifikation und Unternehmensverfassung.- 2 Analyseinstrumente.- Erstes Kapitel: Messung der Diversifikation.- Zweites Kapitel: Strategische Analyse der Diversifikation.- Drittes Kapitel: Portfolio-Matrix-Technik.- Viertes Kapitel: Portefeuille-Theorie und Kapitalmarkttheorie.- 3 Bestimmung von Diversifikationsstrategien.- Erstes Kapitel: Produktdiversifikation.- Zweites Kapitel: Vertikale Integration.- Drittes Kapitel: Auslandsdiversifikation.- Viertes Kapitel: Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 4 Organisatorische Durchsetzung von Diversifikationsstrategien.- Erstes Kapitel: Leitungsprobleme im diversifizierten Unternehmen.- Zweites Kapitel: Organisation der Diversifikation.- Drittes Kapitel: Innovative Strukturkonzepte.- 5 Diversifikation und Technologie.- Erstes Kapitel: Neue und konventionelle Produktionstechnologien im Vergleich.- Zweites Kapitel: Neue Produktionstechnologien im Strategie/Struktur-Zusammenhang.- Drittes Kapitel: John Deere - Einfluß eines flexiblen Fertigungssystems.- Fallstudien.- Mannesmann - Diversifikation in neue Produkte, Technologien und Märkte.- PWA - Papierwerke Waldhof-Aschaffenburg AG - Vertikale Integration.- Bayer AG - Organisatorische Eingliederung weltweit diversifizierter Geschäftstätigkeiten.- Daimer Benz AG - Kontinuierliche Diversifikation im Fahrzeugbau.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.