-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Wie bewältigten Geschäftsführende von Großunternehmen die Rezession seit 2007? Welches Denken und Handeln hilft, einer Krise gegenzusteuern? Stimmen die hilfreichen Vorgehensweisen mit jenen der Wissenschaft überein? Sabine Katzdobler analysiert österreichische Unternehmen anhand der 5 Gebote für exzellente Führung nach Hinterhuber, die den Unternehmenserfolg zu 80% prägen. Im Ergebnis unterscheidet sich das als hilfreich identifizierte Vorgehen von den beliebten Auffassungen der Befragten. Somit steht fest: Führungskräfte können nichts Besseres erwarten, wenn sie dasselbe wie bisher…mehr

Produktbeschreibung
Wie bewältigten Geschäftsführende von Großunternehmen die Rezession seit 2007? Welches Denken und Handeln hilft, einer Krise gegenzusteuern? Stimmen die hilfreichen Vorgehensweisen mit jenen der Wissenschaft überein? Sabine Katzdobler analysiert österreichische Unternehmen anhand der 5 Gebote für exzellente Führung nach Hinterhuber, die den Unternehmenserfolg zu 80% prägen. Im Ergebnis unterscheidet sich das als hilfreich identifizierte Vorgehen von den beliebten Auffassungen der Befragten. Somit steht fest: Führungskräfte können nichts Besseres erwarten, wenn sie dasselbe wie bisher tun.

Der Inhalt

  • Gute Strategie: Welche Strategie hilft in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wirklich?
  • Taktische Maßnahmen, die in Krisenzeiten rasch spürbar sind: Welche Aktionen helfen in Krisenzeiten rasch und sind langfristig vorteilhaft?
  • Die richtigen Mitarbeiter: Wie sieht eine nachhaltige Rekrutierung, Entwicklung und Vergütung der Mitarbeiter aus?
  • Glück: Wie können Führungskräfte Glück anziehen?


Die Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende der BWL mit dem Schwerpunkt Strategisches Management
  • Praktiker in der Unternehmensführung, die Krisenzeiten aktiv entgegenwirken wollen


Die AutorIn

Sabine Katzdobler verfasste ihreDiplomarbeit an der Universität Innsbruck. Derzeit engagiert sie sich beim Land Tirol für die Umsetzung von gesellschaftspolitischen Strategien.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Sabine Katzdobler verfasste ihre Diplomarbeit an der Universität Innsbruck. Derzeit engagiert sie sich beim Land Tirol für die Umsetzung von gesellschaftspolitischen Strategien.