Franz-Rudolf Esch, Marketingforscher und Automobilpraktiker erklären, wie Hersteller und Zulieferer im Automobilmarkt der Zukunft eine führende Rolle spielen können. Dabei werden wissenschaftliche Erkenntnisse zu relevanten Marketingthemen verständlich dargestellt und durch Know-how aus der Praxis ergänzt. Theoretisch fundierte Beiträge und vertiefende Interviews von Entscheidungsträgern aus der Automobilindustrie liefern Antworten auf aktuelle Fragen: Welche Anforderungen werden die Kunden künftig an Mobilität stellen? Wie können Marken darauf reagieren? Welche Innovationen und neuen Technologien setzen sich durch? Und: Wie kommuniziert man diese sinnvoll an die Käufer?
Der Inhalt
- Das Fundament für Automobilmarken definieren
- Den Kunden in den Fokus setzen
- Maßnahmen und ihre Umsetzung - Produkte aufwerten und weiterentwickeln - Preise setzen - Neue Kommunikationsinstrumente steuern - Kundenbeziehungen gestalten - Vertrieb und Handel markengerecht steuern - Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Wachstumsstrategien für Automobilhersteller
- Steuerung der Automobilmarke
Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Disziplinen; Fach- undFührungskräfte aus Unternehmen der Automobilindustrie.
Der Herausgeber
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung (IMK) an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Er ist Gründer und wissenschaftlicher Beirat von ESCH. The Brand Consultants.
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