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Das Automotive Institute for Management (AIM) zeigt, wie man aus Sicht der Automobilunternehmen auf Basis der Markenidentität und mit Blick auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden bestmöglich verschiedene Automodelle vermarkten kann. Die Besonderheit gegenüber bisherigen Büchern zum Automobilmarketing liegt darin, dass alle relevanten Marketing-Themen aus zweifacher Perspektive beleuchtet werden. Der Herausgeber verbindet dabei theoretisch fundierte Beiträge renommierter Wissenschaftler mit einer Vielzahl von Interviews anerkannter Entscheidungsträger aus der Automobilindustrie.
Das Automotive Institute for Management (AIM) zeigt, wie man aus Sicht der Automobilunternehmen auf Basis der Markenidentität und mit Blick auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden bestmöglich verschiedene Automodelle vermarkten kann. Die Besonderheit gegenüber bisherigen Büchern zum Automobilmarketing liegt darin, dass alle relevanten Marketing-Themen aus zweifacher Perspektive beleuchtet werden. Der Herausgeber verbindet dabei theoretisch fundierte Beiträge renommierter Wissenschaftler mit einer Vielzahl von Interviews anerkannter Entscheidungsträger aus der Automobilindustrie.
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung (IMK) an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Er ist Gründer und wissenschaftlicher Beirat von ESCH. The Brand Consultants.
Inhaltsangabe
Das Automobil-Marketing auf Marken und Kunden ausrichten Das Fundament legen: Markenidentität und Markenpositionierung festlegen Die Kunden adressieren: Kundenwünsche erkennen und Kundensegmente adressieren Das Wachstum gestalten Die Komplexität managen Die Wirkung und den Erfolg messen Marke(ting) wirksam in Unternehmen verankern
Das Automobil-Marketing auf Marken und Kunden ausrichten Das Fundament legen: Markenidentität und Markenpositionierung festlegen Die Kunden adressieren: Kundenwünsche erkennen und Kundensegmente adressieren Das Wachstum gestalten Die Komplexität managen Die Wirkung und den Erfolg messen Marke(ting) wirksam in Unternehmen verankern
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