Nicht lieferbar
Strategiebericht eines BGM-Dienstleisters mit Spezialisierung auf KMU (eBook, PDF) - Ripsam, Felicia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird der fiktive BGM-Dienstleister „Gesunde KMU“ vorgestellt, der sich auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spezialisiert hat. Während im Jahr 1997 das Durchschnittsalter von Erwerbstätigen bei 40 Jahren lag, ist es bis 2017 schon auf 44 Jahre gestiegen. Der demografische Wandel in Deutschland hat zur Folge, dass der Altersdurchschnitt in den nächsten Jahren…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird der fiktive BGM-Dienstleister „Gesunde KMU“ vorgestellt, der sich auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spezialisiert hat. Während im Jahr 1997 das Durchschnittsalter von Erwerbstätigen bei 40 Jahren lag, ist es bis 2017 schon auf 44 Jahre gestiegen. Der demografische Wandel in Deutschland hat zur Folge, dass der Altersdurchschnitt in den nächsten Jahren weiterhin ansteigen wird. Ältere Menschen besitzen nicht nur ein hohes individuelles Krankheitsrisiko, auch das gleichzeitige Auftreten mehrerer chronischer Krankheiten, die sogenannte Multimorbidität, steigt mit zunehmenden Alter. Gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter bilden jedoch die Grundlage, um ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich und wettbewerbsfähig zu machen. Deshalb versuchen jetzt schon viele Firmen mit präventiven Maßnahmen dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Dies bietet vor allem den BGM-Dienstleistern die Chance sich erfolgreich auf dem Markt zu etablieren.