Herbert Durstberger, Susanne Most
Strategieentwicklung in Banken (eBook, PDF)
Ein congenialer Planungsprozeß
-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
15 °P sammeln
-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
15 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
15 °P sammeln
Herbert Durstberger, Susanne Most
Strategieentwicklung in Banken (eBook, PDF)
Ein congenialer Planungsprozeß
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Liegt Ihr Institut im Konkurrenzkampf richtig? Dieses Buch ist die Checkliste auf dem Weg vom Konzept zum Jahresplan. Ein praktischer, umsichtiger Planungshelfer mit Teamgeist.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 11.01MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Peter LührExterne Berater erfolgreich einsetzen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Bund Deutscher Sekretärinnen E. V. (Bds)Aufbruch in die Büro-Zukunft (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Karl H. LindmayerGeldanlage und Steuern '89 (eBook, PDF)42,99 €
- -38%11Erich BrendlClever manipulieren (eBook, PDF)36,99 €
- -22%11Karl H. LindmayerGeldanlage und Steuern '88 (eBook, PDF)42,99 €
- -45%11Martin K. WelgePlanung (eBook, PDF)38,66 €
- -26%11Strategieorientierte Unternehmensbewertung (eBook, PDF)36,99 €
-
- -22%11
- -20%11
Liegt Ihr Institut im Konkurrenzkampf richtig? Dieses Buch ist die Checkliste auf dem Weg vom Konzept zum Jahresplan. Ein praktischer, umsichtiger Planungshelfer mit Teamgeist.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 163
- Erscheinungstermin: 2. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322846204
- Artikelnr.: 53098586
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 163
- Erscheinungstermin: 2. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322846204
- Artikelnr.: 53098586
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Herbert Durstberger ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung congena, Gesellschaft für Planung, Training und Organisation mbH. Susanne Most ist Organisationsberaterin bei congena. Die congena GmbH hat sich darauf spezialisiert, Organisationen auf künftige Entwicklungen einzustellen.
1 Strategische Planung in Kreditinstituten.- 2 In sechs Schritten vom Leitbild zum Jahresplan.- 2.1 Der Ablauf der strategischen Planung.- 2.2 Die organisatorische Verankerung der strategischen Planung im Unternehmen.- 3 Das Unternehmensleitbild: Die "mission" und strategische Erfolgsfaktoren.- 3.1 Das Verhältnis zu den Bezugsbereichen.- 3.2 Die Formulierung der "mission".- 3.3 Die Definition der strategischen Erfolgsfaktoren.- 3.4 Gestaltungskriterien und beachtenswerte Faktoren bei der Leitbilderarbeitung.- 3.5 Einsatzmöglichkeiten des Leitbildes.- 3.6 Beipiele aus der Praxis.- 4 Die Planfeldsystematik.- 4.1 Der gedankliche Raster für eine systematische Planung.- 4.2 Beispiele aus der Praxis.- 4.3 Übersicht der Planfelder und ihrer Elemente.- 5 Die Umfeldanalyse.- 5.1 Schritte zur Erarbeitung eines Szenarios.- 5.2 Beispiele aus der Praxis.- 6 Die Unternehmensanalyse.- 6.1 Begriffsbestimmung und Vorgehensweise.- 6.2 Informationsbeschaffung für den Stärken-Schwächen-Katalog.- 6.3 Der Bewertungsvorgang im Stärken-Schwächen-Katalog.- 6.4 Beispiele aus der Praxis.- 7 Das strategische Konzept: Zielrichtungen und Strategien.- 7.1 Das Vorgehen bei der Strategieentwicklung.- 7.2 Der Einsatz der Portfoliomethode für ausgewählte Planfelder.- 7.3 Checkliste für das Erarbeiten von Zielrichtungen.- 7.4 Beispiele aus der Praxis.- 8 Die Jahresplanung.- 8.1 Von den Strategien zu geschäftspolitischen Jahresschwerpunkten.- 8.2 Beipiele aus der Praxis.- 9 Anwendungsmöglichkeiten congenialer Planung auf Unternehmensteile.- 10 Zeitbedarf für strategische Planungsprojekte.
1 Strategische Planung in Kreditinstituten.- 2 In sechs Schritten vom Leitbild zum Jahresplan.- 2.1 Der Ablauf der strategischen Planung.- 2.2 Die organisatorische Verankerung der strategischen Planung im Unternehmen.- 3 Das Unternehmensleitbild: Die "mission" und strategische Erfolgsfaktoren.- 3.1 Das Verhältnis zu den Bezugsbereichen.- 3.2 Die Formulierung der "mission".- 3.3 Die Definition der strategischen Erfolgsfaktoren.- 3.4 Gestaltungskriterien und beachtenswerte Faktoren bei der Leitbilderarbeitung.- 3.5 Einsatzmöglichkeiten des Leitbildes.- 3.6 Beipiele aus der Praxis.- 4 Die Planfeldsystematik.- 4.1 Der gedankliche Raster für eine systematische Planung.- 4.2 Beispiele aus der Praxis.- 4.3 Übersicht der Planfelder und ihrer Elemente.- 5 Die Umfeldanalyse.- 5.1 Schritte zur Erarbeitung eines Szenarios.- 5.2 Beispiele aus der Praxis.- 6 Die Unternehmensanalyse.- 6.1 Begriffsbestimmung und Vorgehensweise.- 6.2 Informationsbeschaffung für den Stärken-Schwächen-Katalog.- 6.3 Der Bewertungsvorgang im Stärken-Schwächen-Katalog.- 6.4 Beispiele aus der Praxis.- 7 Das strategische Konzept: Zielrichtungen und Strategien.- 7.1 Das Vorgehen bei der Strategieentwicklung.- 7.2 Der Einsatz der Portfoliomethode für ausgewählte Planfelder.- 7.3 Checkliste für das Erarbeiten von Zielrichtungen.- 7.4 Beispiele aus der Praxis.- 8 Die Jahresplanung.- 8.1 Von den Strategien zu geschäftspolitischen Jahresschwerpunkten.- 8.2 Beipiele aus der Praxis.- 9 Anwendungsmöglichkeiten congenialer Planung auf Unternehmensteile.- 10 Zeitbedarf für strategische Planungsprojekte.