Strategieorientierte Unternehmensbewertung (eBook, PDF)
Instrumente und Techniken
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Strategieorientierte Unternehmensbewertung (eBook, PDF)
Instrumente und Techniken
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Strategien zum Maßstab der Unternehmensbewertung zu machen - ist das sinnvoll? Das Buch zeigt, wie sich strategische Motive in den Bewertungsprozeß eines Unternehmens integrieren lassen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 15.83MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -46%11Bernhard BellingerUnternehmensbewertung in Theorie und Praxis (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Bernhard HartmannDie Ermittlung des Firmenwertes (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Gilbert J. B. ProbstOrganisationales Lernen (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11Unternehmensbewertung im Transformationsprozeß (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Peter KleberPrognoseprobleme in der Unternehmensbewertung (eBook, PDF)42,99 €
- -21%11Herbert DurstbergerStrategieentwicklung in Banken (eBook, PDF)29,99 €
- -33%11Kai-Ingo VoigtStrategische Unternehmensplanung (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11
- -35%11
- -22%11
Strategien zum Maßstab der Unternehmensbewertung zu machen - ist das sinnvoll? Das Buch zeigt, wie sich strategische Motive in den Bewertungsprozeß eines Unternehmens integrieren lassen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 168
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322870872
- Artikelnr.: 53386908
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 168
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322870872
- Artikelnr.: 53386908
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Einleitung.- 2. Was Bietet Dieses Buch?.- 3. Die Strategie des Käufers.- 3.1 Allgemeines.- 3.2 Strategische Planung und Zielsetzung.- 3.3 Die Strategieentwicklung.- 3.4 Ziele und Motive für einen Unternehmenserwerb.- 3.5 Die Akquisitionsstrategie.- 4. Wert und form der Wertfindung.- 4.1 Wert und Preis.- 4.2 Wertfindung.- 4.3 Strategieorientierte Bewertung.- 5. Das Fortführungskonzept.- 5.1 Die Restrukturierung.- 5.2 Die Vorgehensweise.- 6. Instrumente der Erfolgsplanung.- 6.1 Die Vergangenheitsanalyse.- 6.2 Das Produkt-Lebenszyklus-Konzept.- 6.3 Das Portfolio-Konzept.- 6.4 Das Erfahrungskurven-Konzept.- 7. Wichtige Elemente der Erfolgsplanung.- 7.1 Die Transaktionskosten.- 7.2 Die Integrationskosten.- 7.3 Die Synergieeffekte.- 8. Bewertung auf der Grundlage Einer Erfolgsplanung.- 8.1 Die Zukunftsbezogenheit in der Bewertung und ihre Konsequenzen.- 8.2 Das Planungs- und Prognoseverfahren.- 8.3 Erfolgsplanung und -prognose mit Hilfe der Szenario-Technik.- 8.4 Der Kapitalisierungszinsfuß.- 8.5 Die Untemehmenswertberechnung.- 9. Entscheidungswertberechnung Unter Berücksichtigung von Handlungsalternativen.- - Die Handlungsaltemativen.- - Die Entscheidungswertermittlung.- 10. Schlussbetrachtung.
1. Einleitung.- 2. Was Bietet Dieses Buch?.- 3. Die Strategie des Käufers.- 3.1 Allgemeines.- 3.2 Strategische Planung und Zielsetzung.- 3.3 Die Strategieentwicklung.- 3.4 Ziele und Motive für einen Unternehmenserwerb.- 3.5 Die Akquisitionsstrategie.- 4. Wert und form der Wertfindung.- 4.1 Wert und Preis.- 4.2 Wertfindung.- 4.3 Strategieorientierte Bewertung.- 5. Das Fortführungskonzept.- 5.1 Die Restrukturierung.- 5.2 Die Vorgehensweise.- 6. Instrumente der Erfolgsplanung.- 6.1 Die Vergangenheitsanalyse.- 6.2 Das Produkt-Lebenszyklus-Konzept.- 6.3 Das Portfolio-Konzept.- 6.4 Das Erfahrungskurven-Konzept.- 7. Wichtige Elemente der Erfolgsplanung.- 7.1 Die Transaktionskosten.- 7.2 Die Integrationskosten.- 7.3 Die Synergieeffekte.- 8. Bewertung auf der Grundlage Einer Erfolgsplanung.- 8.1 Die Zukunftsbezogenheit in der Bewertung und ihre Konsequenzen.- 8.2 Das Planungs- und Prognoseverfahren.- 8.3 Erfolgsplanung und -prognose mit Hilfe der Szenario-Technik.- 8.4 Der Kapitalisierungszinsfuß.- 8.5 Die Untemehmenswertberechnung.- 9. Entscheidungswertberechnung Unter Berücksichtigung von Handlungsalternativen.- - Die Handlungsaltemativen.- - Die Entscheidungswertermittlung.- 10. Schlussbetrachtung.