-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch zeigt Verantwortlichen in Sportvereinen, wie sie eine langfristige Strategie entwickeln können, die eine starke, attraktive Vereinsmarke schafft, durch die neue Mitglieder gewonnen sowie bestehende gehalten werden können. Es erläutert Schritt für Schritt die wichtigsten Aspekte einer strukturierten, strategischen Vereinsmarkenentwicklung, um im Umfeld der zunehmenden Konkurrenz von Fitnessstudios oder Homefitness weiterhin wettbewerbsfähig und attraktiv zu bleiben. Der Autor schildert alle Phasen der Strategieentwicklung, zeigt auf, was es bei der Umsetzung zu beachten gilt und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt Verantwortlichen in Sportvereinen, wie sie eine langfristige Strategie entwickeln können, die eine starke, attraktive Vereinsmarke schafft, durch die neue Mitglieder gewonnen sowie bestehende gehalten werden können. Es erläutert Schritt für Schritt die wichtigsten Aspekte einer strukturierten, strategischen Vereinsmarkenentwicklung, um im Umfeld der zunehmenden Konkurrenz von Fitnessstudios oder Homefitness weiterhin wettbewerbsfähig und attraktiv zu bleiben.
Der Autor schildert alle Phasen der Strategieentwicklung, zeigt auf, was es bei der Umsetzung zu beachten gilt und beleuchtet viele inspirierende Fragen: Wie genau ist es um die Mitgliederstruktur bestellt? Besitzt der Verein eine eigene Vereinsidentität und wie sieht diese aus? Welche Geschäftsmodelle eignen sich im konkreten Fall? Welche Marketingstrategien kann der Verein entwickeln, um die gesteckten Ziele zu erreichen? Welche Marketinginstrumente stehen dafür zur Verfügung? Wie lässt sich ein Change-Management im Verein etablieren und umsetzen? Und mit welchen Instrumenten kann ein Verein die gesetzten Ziele und entwickelten Strategien überprüfen?

Ein umfassender Leitfaden mit fachlicher Fundierung und zahlreichen Praxisbeispielen, der Vereinen hilft, wieder die öffentliche Wahrnehmung und Mitgliederanzahlen zu bekommen, die sie verdienen.

Der Inhalt
.Das strategische Management und der strategische Planungsprozess
.Die strategische Analyse - Umweltanalyse
.Die strategische Analyse - Vereins-/Organisationsanalyse
.Die strategische Gesamtanalyse
.Strategische Optionen und Stoßrichtungen
.Bündelung des strategischen Konzepts
.Maßnahmen und deren Implementierung
.Controlling und Performance Management


Der Autor
Nicolas Fink ist an der SRHFernhochschule - The Mobile University als Dozent in den Bereichen Sportmanagement, Marketing und Unternehmensführung sowie als Experte für verschiedene Medien tätig. Er hat in den vergangenen Jahren diverse Tätigkeiten im Bereich Sportmanagement verfolgt, u.a. als Geschäftsführer eines großen eingetragenen Vereins und als Leiter einer DSV-Skischule.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Nicolas Fink ist an mehreren Hochschulen als Dozent in den Bereichen Sportmanagement, Marketing und Unternehmensführung sowie als Experte für verschiedene Medien tätig. Er hat in den vergangenen Jahren diverse Tätigkeiten im Bereich Sportmanagement verfolgt, u. a. als Geschäftsführer eines großen eingetragenen Vereins sowie als Geschäftsführer des Hessischen Fußball-Verbands e.V., und er ist Leiter einer Skischule des Deutschen Skiverband e.V.