15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule Deggendorf, Veranstaltung: MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Strategisches Management, von Konzernen und Großunternehmen bereits seit langer Zeit eingesetzt, findet in den letzten Jahren zunehmend auch Einzug in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Immer mehr Betriebe nutzen die Instrumente strategischer Unternehmensführung, um ihre Marktpositionen zu halten oder gar zu verbessern. Grundlage der strategischen Unternehmenssteuerung ist die strategische Planung, das…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule Deggendorf, Veranstaltung: MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Strategisches Management, von Konzernen und Großunternehmen bereits seit langer Zeit eingesetzt, findet in den letzten Jahren zunehmend auch Einzug in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Immer mehr Betriebe nutzen die Instrumente strategischer Unternehmensführung, um ihre Marktpositionen zu halten oder gar zu verbessern. Grundlage der strategischen Unternehmenssteuerung ist die strategische Planung, das heißt die langfristige Planung von Strategien für bestimmte Produkt-Markt-Kombinationen und die Identifikation von Erfolgspotentialen. Am Beispiel eines Kleinbetriebs soll im nachfolgenden dargestellt werden, wie die strategischen Erfolgsfaktoren identifiziert, bewertet und in der Unternehmenssteuerung umgesetzt werden können. 2. Die Firma XY AG & Co. KG 2.1. Firmenportrait Die Firma XY AG & Co. KG mit Sitz in _____ (Landkreis ____) wurde im Jahr 2003 gegründet und beschäftigt zur Zeit 6 feste und 9 freie Mitarbeiter. Neben klassischen Baudienstleistungen hat sich der Betrieb aufgrund der starken Konkurrenz im Bausektor seit einiger Zeit auf den modernen Lehmbau spezialisiert. Von dieser Spezialisierung erwartet sich die Geschäftsführung einen Wettbewerbsvorteil im konkurrenzreichen Baubereich. Zum Produkt- und Dienstleistungsangebot der XY AG & Co. KG gehören verschiedene Geschäftsfelder.