Strategische Führung auf dem Prüfstand (eBook, PDF)
Chancen und Herausforderungen in Zeiten des Wandels
Statt 104,99 €**
82,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
0 °P sammeln
Strategische Führung auf dem Prüfstand (eBook, PDF)
Chancen und Herausforderungen in Zeiten des Wandels
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Wirtschaftskrise rückt das Topmanagement ins Zentrum der öffentlichen Debatte. Welche Rolle spielt die strategische Führung für die Zukunft eines Unternehmens? Dieses Buch zeigt unterschiedliche Perspektiven auf: Die Aufgaben der strategischen Führung werden definiert, Fragen der Wertorientierung und dabei entstehende Zielkonflikte ebenso behandelt wie die organisationale Verankerung der strategischen Führung im Unternehmen und die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.81MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Klaus DopplerChange Management (eBook, PDF)72,99 €
- Herausforderung Transformation (eBook, PDF)35,96 €
- Werner BoysenManagement Turnaround (eBook, PDF)51,24 €
- Markus KörnerGeschäftsprojekte zum Erfolg führen (eBook, PDF)26,96 €
- Change 2.0 (eBook, PDF)39,95 €
- Marc RoedenbeckIndividuelle Pfade im Management (eBook, PDF)67,43 €
- Burkhard SchwenkerUnternehmerisches Denken zwischen Strategie und Finanzen (eBook, PDF)47,65 €
-
-
-
Die Wirtschaftskrise rückt das Topmanagement ins Zentrum der öffentlichen Debatte. Welche Rolle spielt die strategische Führung für die Zukunft eines Unternehmens? Dieses Buch zeigt unterschiedliche Perspektiven auf: Die Aufgaben der strategischen Führung werden definiert, Fragen der Wertorientierung und dabei entstehende Zielkonflikte ebenso behandelt wie die organisationale Verankerung der strategischen Führung im Unternehmen und die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin
- Erscheinungstermin: 10. November 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642054747
- Artikelnr.: 37374060
- Verlag: Springer Berlin
- Erscheinungstermin: 10. November 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642054747
- Artikelnr.: 37374060
Teil 1 Strategische Führung – Aufgaben und Tätigkeitsfelder beleuchten. - Strategische Führung in Krisenzeiten erfolgreich meistern Arndt Kaminski, Carsten Rahlf, Inga Voss Demographiefeste Unternehmensführung: Strategische Maßnahmen zum Management einer Aging Workforce Stephan A. Böhm, Florian Kunze, Miriam K. Baumgärtner, Heike Bruch Standpunkt: Drei Thesen zu Chancen und Herausforderungen für die strategische Führung im wirtschaftlichen Abschwung Peter Wiegand Teil 2 Strategische Führung – Rollen, Gremien und Strukturen definieren Mit dem Strategieausschuss zur effektiven Unternehmensaufsicht – Zum Prinzip der symmetrischen Überwachung Markus Schimmer, Lisa Hopfmüller, Lukas Müller Der Chief Strategy Officer: Ein Chief für alle Fälle? Markus Menz, Isabel Collischonn Die Übergabe des Staffelstabs: Auslöser, Charakteristika und Implikationen von CEO-Wechseln Sven Kunisch, Julian Weber Entwicklungen und Trends im europäischen Arbeitsmarkt für Topmanager Peder Greve, Winfried Ruigrok Teil 3 Strategische Führung – Charaktere und individuelle Eigenschaften verstehen Auf dem Weg zum „janusköpfigen Manager'? Komplementäre und integrierte Führungsstrukturen in Zeiten des Wandels Alexander Zimmermann, Christian Welling Narzissmus, allgemeine Selbsteinschätzung und Kritikempfindlichkeit auf der Führungsetage Rebekka Sputtek, Steven W. Floyd Standpunkt: Ein Beispiel aus der Praxis Anita Salt Teil 4 Strategische Führung – Normen und Grundsätze des Handelns hinterfragen Das ganze Spielfeld ausnutzen: Mit Soft Power zum verantwortungsvollen Management Arpad A. Sölter, Eric Schulze Standpunkt: Mammon oder Ethos?! Thesen zum Spannungsfeld zwischen ökonomischer Effizienz und sozialer Verantwortung Martin Schmitt Standpunkt: Public Value: GesellschaftlicheWertschöpfung im Fokus stra-tegischer Führung Timo Meynhardt Teil 5 Strategische Führung – Aus- und Weiterbildung neu ausrichten Management und Strategie als Beruf – Ein Plädoyer für eine Professionalisierungsinitiative Günter Müller-Stewens Leadership Development – Nur etwas für gute Zeiten? Eine Betrachtung aus strategischer Perspektive Eva Bilhuber Galli Standpunkt: Gedanken zum Entwickeln strategischer Kompetenz in Unternehmen Claude Heini Autorenverzeichnis . - Stichwortverzeichnis.
Teil 1 Strategische Führung - Aufgaben und Tätigkeitsfelder beleuchten. - Strategische Führung in Krisenzeiten erfolgreich meisternArndt Kaminski, Carsten Rahlf, Inga Voss Demographiefeste Unternehmensführung: Strategische Maßnahmen zum Management einer Aging WorkforceStephan A. Böhm, Florian Kunze, Miriam K. Baumgärtner, Heike Bruch Standpunkt: Drei Thesen zu Chancen und Herausforderungen für die strategische Führung im wirtschaftlichen AbschwungPeter Wiegand Teil 2 Strategische Führung - Rollen, Gremien und Strukturen definieren Mit dem Strategieausschuss zur effektiven Unternehmensaufsicht - Zum Prinzip der symmetrischen ÜberwachungMarkus Schimmer, Lisa Hopfmüller, Lukas Müller Der Chief Strategy Officer: Ein Chief für alle Fälle?Markus Menz, Isabel Collischonn Die Übergabe des Staffelstabs: Auslöser, Charakteristika und Implikationen von CEO-WechselnSven Kunisch, Julian Weber Entwicklungen und Trends im europäischen Arbeitsmarkt für TopmanagerPeder Greve, Winfried Ruigrok Teil 3 Strategische Führung - Charaktere und individuelle Eigenschaften verstehen Auf dem Weg zum "janusköpfigen Manager'? Komplementäre und integrierte Führungsstrukturen in Zeiten des WandelsAlexander Zimmermann, Christian Welling Narzissmus, allgemeine Selbsteinschätzung und Kritikempfindlichkeit auf der FührungsetageRebekka Sputtek, Steven W. Floyd Standpunkt: Ein Beispiel aus der PraxisAnita Salt Teil 4 Strategische Führung - Normen und Grundsätze des Handelns hinterfragen Das ganze Spielfeld ausnutzen: Mit Soft Power zum verantwortungsvollen ManagementArpad A. Sölter, Eric Schulze Standpunkt: Mammon oder Ethos?! Thesen zum Spannungsfeld zwischen ökonomischer Effizienz und sozialer VerantwortungMartin Schmitt Standpunkt: Public Value: GesellschaftlicheWertschöpfung im Fokus stra-tegischer FührungTimo Meynhardt Teil 5 Strategische Führung - Aus- und Weiterbildung neu ausrichten Management und Strategie als Beruf - Ein Plädoyer für eine ProfessionalisierungsinitiativeGünter Müller-Stewens Leadership Development - Nur etwas für gute Zeiten? Eine Betrachtung aus strategischer PerspektiveEva Bilhuber Galli Standpunkt: Gedanken zum Entwickeln strategischer Kompetenz in UnternehmenClaude Heini Autorenverzeichnis . - Stichwortverzeichnis.
Teil 1 Strategische Führung – Aufgaben und Tätigkeitsfelder beleuchten. - Strategische Führung in Krisenzeiten erfolgreich meistern Arndt Kaminski, Carsten Rahlf, Inga Voss Demographiefeste Unternehmensführung: Strategische Maßnahmen zum Management einer Aging Workforce Stephan A. Böhm, Florian Kunze, Miriam K. Baumgärtner, Heike Bruch Standpunkt: Drei Thesen zu Chancen und Herausforderungen für die strategische Führung im wirtschaftlichen Abschwung Peter Wiegand Teil 2 Strategische Führung – Rollen, Gremien und Strukturen definieren Mit dem Strategieausschuss zur effektiven Unternehmensaufsicht – Zum Prinzip der symmetrischen Überwachung Markus Schimmer, Lisa Hopfmüller, Lukas Müller Der Chief Strategy Officer: Ein Chief für alle Fälle? Markus Menz, Isabel Collischonn Die Übergabe des Staffelstabs: Auslöser, Charakteristika und Implikationen von CEO-Wechseln Sven Kunisch, Julian Weber Entwicklungen und Trends im europäischen Arbeitsmarkt für Topmanager Peder Greve, Winfried Ruigrok Teil 3 Strategische Führung – Charaktere und individuelle Eigenschaften verstehen Auf dem Weg zum „janusköpfigen Manager'? Komplementäre und integrierte Führungsstrukturen in Zeiten des Wandels Alexander Zimmermann, Christian Welling Narzissmus, allgemeine Selbsteinschätzung und Kritikempfindlichkeit auf der Führungsetage Rebekka Sputtek, Steven W. Floyd Standpunkt: Ein Beispiel aus der Praxis Anita Salt Teil 4 Strategische Führung – Normen und Grundsätze des Handelns hinterfragen Das ganze Spielfeld ausnutzen: Mit Soft Power zum verantwortungsvollen Management Arpad A. Sölter, Eric Schulze Standpunkt: Mammon oder Ethos?! Thesen zum Spannungsfeld zwischen ökonomischer Effizienz und sozialer Verantwortung Martin Schmitt Standpunkt: Public Value: GesellschaftlicheWertschöpfung im Fokus stra-tegischer Führung Timo Meynhardt Teil 5 Strategische Führung – Aus- und Weiterbildung neu ausrichten Management und Strategie als Beruf – Ein Plädoyer für eine Professionalisierungsinitiative Günter Müller-Stewens Leadership Development – Nur etwas für gute Zeiten? Eine Betrachtung aus strategischer Perspektive Eva Bilhuber Galli Standpunkt: Gedanken zum Entwickeln strategischer Kompetenz in Unternehmen Claude Heini Autorenverzeichnis . - Stichwortverzeichnis.
Teil 1 Strategische Führung - Aufgaben und Tätigkeitsfelder beleuchten. - Strategische Führung in Krisenzeiten erfolgreich meisternArndt Kaminski, Carsten Rahlf, Inga Voss Demographiefeste Unternehmensführung: Strategische Maßnahmen zum Management einer Aging WorkforceStephan A. Böhm, Florian Kunze, Miriam K. Baumgärtner, Heike Bruch Standpunkt: Drei Thesen zu Chancen und Herausforderungen für die strategische Führung im wirtschaftlichen AbschwungPeter Wiegand Teil 2 Strategische Führung - Rollen, Gremien und Strukturen definieren Mit dem Strategieausschuss zur effektiven Unternehmensaufsicht - Zum Prinzip der symmetrischen ÜberwachungMarkus Schimmer, Lisa Hopfmüller, Lukas Müller Der Chief Strategy Officer: Ein Chief für alle Fälle?Markus Menz, Isabel Collischonn Die Übergabe des Staffelstabs: Auslöser, Charakteristika und Implikationen von CEO-WechselnSven Kunisch, Julian Weber Entwicklungen und Trends im europäischen Arbeitsmarkt für TopmanagerPeder Greve, Winfried Ruigrok Teil 3 Strategische Führung - Charaktere und individuelle Eigenschaften verstehen Auf dem Weg zum "janusköpfigen Manager'? Komplementäre und integrierte Führungsstrukturen in Zeiten des WandelsAlexander Zimmermann, Christian Welling Narzissmus, allgemeine Selbsteinschätzung und Kritikempfindlichkeit auf der FührungsetageRebekka Sputtek, Steven W. Floyd Standpunkt: Ein Beispiel aus der PraxisAnita Salt Teil 4 Strategische Führung - Normen und Grundsätze des Handelns hinterfragen Das ganze Spielfeld ausnutzen: Mit Soft Power zum verantwortungsvollen ManagementArpad A. Sölter, Eric Schulze Standpunkt: Mammon oder Ethos?! Thesen zum Spannungsfeld zwischen ökonomischer Effizienz und sozialer VerantwortungMartin Schmitt Standpunkt: Public Value: GesellschaftlicheWertschöpfung im Fokus stra-tegischer FührungTimo Meynhardt Teil 5 Strategische Führung - Aus- und Weiterbildung neu ausrichten Management und Strategie als Beruf - Ein Plädoyer für eine ProfessionalisierungsinitiativeGünter Müller-Stewens Leadership Development - Nur etwas für gute Zeiten? Eine Betrachtung aus strategischer PerspektiveEva Bilhuber Galli Standpunkt: Gedanken zum Entwickeln strategischer Kompetenz in UnternehmenClaude Heini Autorenverzeichnis . - Stichwortverzeichnis.