Strategische Initiativen und Programme sind heute ein etabliertes Instrument der Unternehmensführung. Kaum eine Organisation kann auf Ergebnissicherungsprogramme, Change-Programme oder Wachstumsinitiativen verzichten. Trotz ihrer vielfältigen Vorteile und großen Verbreitung wissen wir noch wenig darüber, ob und wie strategische Initiativen und Programme erfolgreich zu führen sind. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung. Die Zielgruppen Top-Manager, Unternehmensführer und CEOs Strategen, Organisatoren und Unternehmensentwickler Projektleiter und Führungskräfte mittlerer Ebenen Unternehmensberater Studierende und Dozierende der Wirtschaftswissenschaften Die Autoren Prof. Dr. Markus Menz ist Assistenzprofessor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft. Prof. Dr. Torsten Schmid ist Assistenzprofessor für qualitative Methodenberatung an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft. Prof. Dr. Günter Müller-Stewens ist Professor für Strategie und Organisation an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft. Prof. Dr. Christoph Lechner ist Professor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.