Innovatives Wachstum ist für die Wirtschaft in Europa der Schlüssel zum Überleben. Das neue Innovationskonzept, das dieses Buch vorstellt, befähigt den Leser, neues Wachstum zu schaffen und eine einzigartige Marktposition für sein Unternehmen aufzubauen. Der Autor vermittelt praxiserprobte Tools, um individuelle innovative Wege zum Wachstum zu beschreiten. Unternehmertum, Kreativität, die Schaffung einer innovativen Organisation und nicht- technische Innovationen sind die Schlüsselfaktoren. Und einzigartig zu werden ist wichtiger, als sich mit dem Wettbewerb durch Benchmarking zu vergleichen. Zahlreiche Beispiele von kleinen und großen Unternehmen, aus unterschiedlichen Branchen und Ländern zeigen mögliche Wege auf und geben nützliche Denkanstöße. §Lektionen für die Zukunft: Die Rolle der strategischen Innovation §Innovation der Geschäftsmodelle §Radikale Erneuerung von Businessmodellen §Zwei ökonomische Gesetze §Die sieben Dimensionen der Zeit §Kulturelle Einflüsse §Praktische Vorgehensweisen: Strategischer Innovationszyklus und Management des Innovationsumfeldes §Empfehlungen, nicht nur für die Unternehmensführung Dr. Taco C. R. van Someren, Managing Partner von Ynnovate, Voorburg/Niederlande, unterstützt als internationaler Berater weltweit Unternehmen bei Wachstumsfragen und bei der Erneuerung ihrer Geschäftsmodelle. Er arbeitete zwei Jahre in der Konsumgüterindustrie und war dann zwölf Jahre bei der KPMG Consulting in den Niederlanden und in Deutschland.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Dieses lesbare Buch bietet zahlreiche bestechende Anregungen und Ideen, die leicht auf die jeweilige Unternehmenssituation angewendet werden können. Dies macht das Buch - neben seinem erfreulich unorthodoxen Blick auf das gesamte Thema - lesenswert und sicherlich ertragreich für die angesprochene Zielgruppe." Arbeitgeber, 12/2005
"Ein erfrischend neuer Blick abseits des weit verbreiteten Vorstands- und Beraterdenkens." Handelsblatt, 19.08.2005
"Ein erfrischend neuer Blick abseits des weit verbreiteten Vorstands- und Beraterdenkens." Handelsblatt, 19.08.2005