Akademische Arbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine für jedes Unternehmen immanent wichtige Frage ist, wovon eigentlich ihr wirtschaftlicher Erfolg abhängig ist. Grundsätzlich lässt sich darauf antworten, dass der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens letztendlich vom Absatzmarkt und den dort erzielten Ergebnissen, d.h. dem Markterfolg, abhängig ist. Auf dem Absatzmarkt entscheidet sich, ob die vom Unternehmen erbrachten Leistungen einen Preis erzielen, der die entstandenen Kosten überdecken kann. Ob die angebotenen Leistungen auf dem Absatzmarkt Erfolg haben, hängt maßgeblich von den strategischen Marketingaktivitäten des Unternehmens ab. Das strategische Marketing ist demnach "eine konsequente Ausrichtung sämtlicher Unternehmensfunktionen an den Anforderungen der Unternehmensumwelt". In der folgenden Ausarbeitung soll eine Analyse der strategischen Marketingaktivitäten des Sportlifestyle-Unternehmens PUMA AG durchgeführt werden. Die PUMA AG stellt dabei ein gutes Beispiel für den erfolgreichen Zusammenhang von strategischen Marketingaktivitäten und Unternehmens- bzw. Wettbewerbserfolg dar.
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