Nicht lieferbar
Strategische Marktübersicht von Wearables im Gesundheits- und Lifestylebereich (eBook, PDF) - Huber, Michael
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Technische Hochschule Rosenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Um zukünftige Marktentwicklungen einschätzen zu können, ist es wichtig, zunächst einen Überblick über die externen Einflussfaktoren des Heimatmarktes zu erhalten. Diese sollen im Rahmen der vorliegenden Arbeit analysiert und bewertet werden. Die ganzheitliche Betrachtung externer Chancen und Risiken steht dabei im Fokus des Interesses. Die Schnelllebigkeit von Trendprodukten und die sich rasant verändernden Rahmenbedingungen für auf dem europäischen Markt tätige…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Technische Hochschule Rosenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Um zukünftige Marktentwicklungen einschätzen zu können, ist es wichtig, zunächst einen Überblick über die externen Einflussfaktoren des Heimatmarktes zu erhalten. Diese sollen im Rahmen der vorliegenden Arbeit analysiert und bewertet werden. Die ganzheitliche Betrachtung externer Chancen und Risiken steht dabei im Fokus des Interesses. Die Schnelllebigkeit von Trendprodukten und die sich rasant verändernden Rahmenbedingungen für auf dem europäischen Markt tätige Unternehmen stellen eines der größten Probleme für Entscheidungsträger dar. Die Analyse der wichtigsten Umweltfaktoren eines Unternehmens ist daher von großer Bedeutung. Seit einiger Zeit erhalten Fitnesstracker und Smartwatches Einzug in das alltägliche Leben von Anwendern. Die Evolution der Gerätelandschaft und die Produktvielfalt in diesem Bereich schreiten schnell voran. Als Wettbewerber auf diesem Markt der sogenannten „Wearables“ ist es von essentieller Wichtigkeit, die makroökonomischen Rahmenbedingungen zu kennen, um sich als Unternehmen dementsprechend positionieren zu können.