Strategische Partnerschaften in mittelständischen Unternehmen (eBook, PDF)
Option zur Sicherung der Eigenständigkeit
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Strategische Partnerschaften in mittelständischen Unternehmen (eBook, PDF)
Option zur Sicherung der Eigenständigkeit
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Arbeit untersucht, wie die Tendenzen mittelständischer Unternehmen, an bewährten Verhaltensformen festzuhalten, aufzuweichen sind und wie man sie für die Chancen von strategischen Partnerschaften sensibilisieren kann.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 28.1MB
Die Arbeit untersucht, wie die Tendenzen mittelständischer Unternehmen, an bewährten Verhaltensformen festzuhalten, aufzuweichen sind und wie man sie für die Chancen von strategischen Partnerschaften sensibilisieren kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 339
- Erscheinungstermin: 9. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322976857
- Artikelnr.: 53385399
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 339
- Erscheinungstermin: 9. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322976857
- Artikelnr.: 53385399
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Christian Frank, Jahrgang 1979, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Hanken University (Helsinki). Nach zweijähriger Tätigkeit bei der Unternehmensberatung McKinsey&Company promovierte er bei Prof. Dr. Hagen Lindstädt am Institut für Unternehmensführung der Universität Karlsruhe (TH).
A. Einführung.- 1. Problemstellung und Zielsetzung.- 2. Gang der Untersuchung.- B. Begriffliche Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- 1. Terminologische Abgrenzung Strategischer Partnerschaften.- 2. Terminologische Abgrenzung mittelständischer Unternehmen.- 3. Theoretische Bezugsrahmen zur Betrachtung Strategischer Partnerschaften.- 4. State of the Art.- C. Strategische Partnerschaften im Mittelstand - Entwicklung eines Gestaltungskonzepts.- 1. Strategische Partnerschaft als Gegenstand der Untemehmensentwicklung.- 2. Strategische Partnerschaft als Wachstumsvehikel mittelständischer Unternehmen.- 3. Konfiguration Strategischer Partnerschaften in mittelständischen Unternehmen.- 4. Implementierung Strategischer Partnerschaften in mittelständischen Unternehmen.- D. Empirische Untersuchung Strategischer Partnerschaften am Beispiel der Industrie der flexiblen Verpackung - Vergleichende Fallstudienanalyse.- 1. Forschungsdesign der Untersuchung.- 2. Abgrenzung der empirischen Untersuchungseinheit.- 3. Fallstudienbeschreibung in der Industrie der flexiblen Verpackung.- 4. Interpretative Darstellung der Ergebnisse der vergleichenden Untersuchung.- 5. Handlungsansätze für mittelständische Unternehmen.- E. Schlußbetrachtung: Zusammenfassung und Ausblick.
A. Einführung.- 1. Problemstellung und Zielsetzung.- 2. Gang der Untersuchung.- B. Begriffliche Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- 1. Terminologische Abgrenzung Strategischer Partnerschaften.- 2. Terminologische Abgrenzung mittelständischer Unternehmen.- 3. Theoretische Bezugsrahmen zur Betrachtung Strategischer Partnerschaften.- 4. State of the Art.- C. Strategische Partnerschaften im Mittelstand - Entwicklung eines Gestaltungskonzepts.- 1. Strategische Partnerschaft als Gegenstand der Untemehmensentwicklung.- 2. Strategische Partnerschaft als Wachstumsvehikel mittelständischer Unternehmen.- 3. Konfiguration Strategischer Partnerschaften in mittelständischen Unternehmen.- 4. Implementierung Strategischer Partnerschaften in mittelständischen Unternehmen.- D. Empirische Untersuchung Strategischer Partnerschaften am Beispiel der Industrie der flexiblen Verpackung - Vergleichende Fallstudienanalyse.- 1. Forschungsdesign der Untersuchung.- 2. Abgrenzung der empirischen Untersuchungseinheit.- 3. Fallstudienbeschreibung in der Industrie der flexiblen Verpackung.- 4. Interpretative Darstellung der Ergebnisse der vergleichenden Untersuchung.- 5. Handlungsansätze für mittelständische Unternehmen.- E. Schlußbetrachtung: Zusammenfassung und Ausblick.