Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Studienarbeit weise ich anfangs einige personelle Problempunkte der GmbH auf, führe diese dann auf ihre Ursachen zurück und erläutere anschließend die daraus resultierenden Konsequenzen. Des Weiteren stelle ich Maßnahmen dar, mit welchen diese Schwierigkeiten spezifisch kuriert werden können. Abschließend komme ich auf das Kompetenzmanagement zu sprechen, danach werde ich die Zukunftsaussichten der Firma betiteln und mein abschließend Bilanz ziehen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Studienarbeit weise ich anfangs einige personelle Problempunkte der GmbH auf, führe diese dann auf ihre Ursachen zurück und erläutere anschließend die daraus resultierenden Konsequenzen. Des Weiteren stelle ich Maßnahmen dar, mit welchen diese Schwierigkeiten spezifisch kuriert werden können. Abschließend komme ich auf das Kompetenzmanagement zu sprechen, danach werde ich die Zukunftsaussichten der Firma betiteln und mein abschließend Bilanz ziehen.
Gliederung 1. Einleitung 2. Erläuterung der ausschlaggebenden Problembereiche 2.1 Defizite bei der Führung 2.2 Fehlende Personal-Strategie 2.3 Probleme im Personalbereich 2.4 Organisationale Unstimmigkeiten 3. Ursachen für die aktuelle Situation im Unternehmen 3.1. Interne Ursachen 3.1.1. Rapide Entwicklung des Unternehmens 3.1.2. Fehlende Professionalität 3.1.3. Mangelhafte Personalarbeit 3.2. Externe Ursachen 3.2.1. Erhöhte Kunden- und Qualitätsanforderungen 3.2.2. Schwankungen am Rohstoffmarkt 3.2.3. Internationalisierung 3.2.4. Druck durch Konkurrenz und Wettbewerb 4. Auswirkungen der aktuellen Situation 4.1. Qualitätsmängel und Kundenbeschwerden 4.2. Umsatz-Rückgang 4.3. Negatives Betriebsklima 4.4. Hohe Krankheits- und Fluktuationsrate 5. Maßnahmen bei der Starck GmbH 5.1. Maßnahmen in der allgemeinen Organisation 5.2. Maßnahmen in erster Instanz 5.3 Personelle Maßnahmen 6. Skill-Management in der Starck GmbH 7. Zukunftsprognose 8. Bilanz 9. Literaturverzeichnis
Gliederung 1. Einleitung 2. Erläuterung der ausschlaggebenden Problembereiche 2.1 Defizite bei der Führung 2.2 Fehlende Personal-Strategie 2.3 Probleme im Personalbereich 2.4 Organisationale Unstimmigkeiten 3. Ursachen für die aktuelle Situation im Unternehmen 3.1. Interne Ursachen 3.1.1. Rapide Entwicklung des Unternehmens 3.1.2. Fehlende Professionalität 3.1.3. Mangelhafte Personalarbeit 3.2. Externe Ursachen 3.2.1. Erhöhte Kunden- und Qualitätsanforderungen 3.2.2. Schwankungen am Rohstoffmarkt 3.2.3. Internationalisierung 3.2.4. Druck durch Konkurrenz und Wettbewerb 4. Auswirkungen der aktuellen Situation 4.1. Qualitätsmängel und Kundenbeschwerden 4.2. Umsatz-Rückgang 4.3. Negatives Betriebsklima 4.4. Hohe Krankheits- und Fluktuationsrate 5. Maßnahmen bei der Starck GmbH 5.1. Maßnahmen in der allgemeinen Organisation 5.2. Maßnahmen in erster Instanz 5.3 Personelle Maßnahmen 6. Skill-Management in der Starck GmbH 7. Zukunftsprognose 8. Bilanz 9. Literaturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497