Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: Communication & Media Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt im Kontext einer umfangreicheren Ausarbeitung den Anspruch, selbst ein Tool zu entwickeln. Dieses Tool soll sich durch Anwenderfreundlichkeit, einen hohen kommunikativen Anspruch und praktische Anwendbarkeit auszeichnen. Um eine Grundlage für dieses Werkzeug zu schaffen, definiert die Arbeit theoretisch, was strategisches Management ist, wo sich die strategische Planung in diesem Prozess findet und welche Anforderungen sich aus der Theorie ergeben. Hierzu ist eine kurze Analyse einiger, beispielhaft ausgesuchter, bestehender Management-Tools und ihrer Struktur nötig. Damit das Werkzeug auch den Anforderungen der Praxis nachkommen kann, findet in der vorliegenden Arbeit eine Auswertung von Experteninterviews statt. Hierzu werden kurz methodische Grundlagen sowie die Auswahl der Gesprächspartner erläutert. Neben der theoretischen Herleitung liegt ein starker Fokus der Arbeit auf der Umsetzung des Tools selbst. Dabei geht es weniger um die technischen Herausforderungen als vielmehr um den Prozess von den ermittelten Anforderungen über eine kreative Phase hin zu einem allgemein gültigen und anwendbaren Tool.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.