16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,1, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter Retentionmanagement versteht man alle zielgerichteten Maßnahmen, die darauf ausgerichtet sind, die für das Unternehmen strategisch wichtigen Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und deren Leistung und Loyalität zu fördern. Für das erfolgreiche Einbinden von strategisch bedeutsamen Mitarbeitern ist es von elementarer Bedeutung, dass die Auswahl von Anreizinstrumenten auf…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,1, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter Retentionmanagement versteht man alle zielgerichteten Maßnahmen, die darauf ausgerichtet sind, die für das Unternehmen strategisch wichtigen Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und deren Leistung und Loyalität zu fördern. Für das erfolgreiche Einbinden von strategisch bedeutsamen Mitarbeitern ist es von elementarer Bedeutung, dass die Auswahl von Anreizinstrumenten auf der Grundlage eines ganzheitlichen, systematischen Konzeptes beruht, welches unter anderem auch eine gezielte Analyse der Mitarbeiterinteressen umfasst. Im Folgenden soll der Leser daher sowohl in die operative als auch strategische Dimension des Retentionmanagements eingeführt werden. Daraus lassen sich schließlich Maßnahmen für eine zielführende Mitarbeiterbindung ableiten.