16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,4, Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie DAV Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit im Schwerpunktfach Controlling, im Rahmen des Studiums an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie, soll sich mit den strategischen und operativen Planungs- und Entscheidungsinstrumenten des Controllings beschäftigen. Zur Veranschaulichung der einzelnen Instrumente werden Praxisbezüge hergestellt. Es wird zunächst der "Controlling-Begriff" definiert und zwischen den beiden Ebenen des Controllings…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,4, Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie DAV Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit im Schwerpunktfach Controlling, im Rahmen des Studiums an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie, soll sich mit den strategischen und operativen Planungs- und Entscheidungsinstrumenten des Controllings beschäftigen. Zur Veranschaulichung der einzelnen Instrumente werden Praxisbezüge hergestellt. Es wird zunächst der "Controlling-Begriff" definiert und zwischen den beiden Ebenen des Controllings unterschieden. Im Anschluss wird eine kurze Auflistung geläufiger strategischer und operativer Planungs- und Entscheidungsinstrumente vorgenommen. Zentraler Bestandteil dieser Ausarbeitung wird eine Auswahl von jeweils drei strategischen sowie operativen Instrumenten sein, welche genau vorgestellt und anhand eine Praxisbezugs anschaulich erläutert werden. Schlussendlich wird die Hausarbeit mit einem Fazit abgerundet. In Zeiten steigenden Wettbewerbsdrucks infolge fortschreitender Globalisierung sowie stagnierender Märkte und schnelllebigen Veränderungen in der Unternehmensumwelt, sind Unternehmen vielfältigen Anforderungen ausgesetzt. Erfolgreiches Handeln wird zunehmend komplexer. Unternehmen müssen sich schnell neuen Markt- und Kundenanforderungen anpassen, um auch zukünftig am Markt bestehen zu können. Die dafür notwendigen Ressourcen sind sinnvoll zu koordinieren, sodass mit ihnen die Erreichung der Unternehmensziele geplant, kontrolliert und gesteuert werden kann. Hierfür fällt besonders den Planungs- und Entscheidungsinstrumenten eine hohe Bedeutung zu. Sie stellen die notwendigen Methoden und Techniken zur Verfügung und lassen der Unternehmensleitung Aussagen über den Grad der Zielerreichung zukommen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Christian Bernhardt, 1964 in Köln geboren, studierte Philosophie und Literaturwissenschaft. Einige Jahre arbeitete er als Aushilfskraft in einem Baumarkt und als Kellner in einer Gaststätte. Heute programmiert er hauptsächlich Internetseiten und arbeitet als freier Journalist und Drehbuchautor. Hobbys hat er keine.