15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (Saarbrücken), Veranstaltung: Strategische Unternehmensführung 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit aus dem Studienmodul "strategische Unternehmensführung" umfasst die Aufgabe "strategischer Wandel bei der Gesundheits- und Medizintechnik AG" und enthält u.a. folgende Inhalte: "Bodo Müllers" Plan (Gründe für Wandel, Aspekte des Strategiewandels, Barrieren und Wiederstände); Change Management;…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (Saarbrücken), Veranstaltung: Strategische Unternehmensführung 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit aus dem Studienmodul "strategische Unternehmensführung" umfasst die Aufgabe "strategischer Wandel bei der Gesundheits- und Medizintechnik AG" und enthält u.a. folgende Inhalte: "Bodo Müllers" Plan (Gründe für Wandel, Aspekte des Strategiewandels, Barrieren und Wiederstände); Change Management; Strategieimplementierung, Balanced Scoreboards sowie Unternehmensethik. Bodo Müller bezieht den Rang des Marketing Director in der Vertriebsabteilung Deutschland der Gesundheits- und Medizintechnik AG. Er möchte einen strategischen Wandel implementieren und dafür gibt es folgende Gründe: 1. Der stetige Wandel des Gesundheitswesen fordert einen strategischen Wandel des Unternehmens. Es ist wichtig für Ärztehäuser und Krankenhäuser wirtschaftlicher zu arbeiten, was Beschaffungen angeht. Aufgrund dessen wurde die Aufgabe der Beschaffung immer mehr weg von den Ärzten und hin zu den Administratoren gebracht. Daher muss nun eine anders Strategie angewandt werden, da man sich nicht mehr auf die Leistung der Geräte verlassen kann. Die Administratoren haben voraussichtlich nicht das gleiche Verständnis über die Geräte, sondern sehen womöglich die Anschaffung über den finanziellen Aspekt. 2. Die Gesamtausgaben in Bezug auf medizinische Geräte liegen seit einigen Jahren auf einem konstanten Niveau. Das bedeutet, dass obwohl mehr Gesundheitsausgaben erfolgen, diese nicht in medizinische Geräte investiert werden. Ein weiterer Grund hierfür ist das sehr langsam wachsende Bruttoinlandsprodukt, welches von 10,9% im Jahr 2011 auf lediglich 11,0% (2012) und 11,2% im Jahr 2013 gestiegen ist. 3. Die niedrige staatliche Finanzierung der Krankenhäuser ist ein weiterer Grund für den gewollten Wandel. Aufgrund der begrenzten Budgetierung sehen sich Krankenhäuser nicht in der Lage neue Geräte zu kaufen und lassen ihre Bestände lediglich instand halten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.