-36%11
24,27 €
37,99 €**
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
-36%11
24,27 €
37,99 €**
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
12 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-36%11
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
Jetzt verschenken
37,99 €****
-36%11
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
12 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Lehrbuch ordnet das strategische Controlling in den Kontext des allgemeinen Controllings und der Unternehmensführung ein. Liane Buchholz gibt einen systematischen Überblick über alle wichtigen strategischen Controllinginstrumente. Dazu werden strategische Vorsteuergrößen und -ebenen definiert, die eine genaue Klassifizierung der Controllinginstrumente ermöglichen. Darüber hinaus werden die strategischen Konzepte und ihre Anforderungsprofile an das strategische Controlling vorgestellt sowie der Transfer der Strategie in die operative Praxis der Unternehmen gezeigt. Die zweite Auflage…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehrbuch ordnet das strategische Controlling in den Kontext des allgemeinen Controllings und der Unternehmensführung ein. Liane Buchholz gibt einen systematischen Überblick über alle wichtigen strategischen Controllinginstrumente. Dazu werden strategische Vorsteuergrößen und -ebenen definiert, die eine genaue Klassifizierung der Controllinginstrumente ermöglichen. Darüber hinaus werden die strategischen Konzepte und ihre Anforderungsprofile an das strategische Controlling vorgestellt sowie der Transfer der Strategie in die operative Praxis der Unternehmen gezeigt. Die zweite Auflage wurde um ein weiteres Strategiekonzept, die EKS nach MEWES, erweitert.

Der Inhalt

Grundlagen: Unternehmenssteuerung, Funktionen, Instrumente

Strategische Controllinginstrumente

Strategische Konzepte

Die Zielgruppen

Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Hochschulen, insbesondere mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling und Strategisches Management. Fach- und Führungskräfte in diesen Bereichen

Die Autorin

Prof. Dr. Liane Buchholz lehrt ABWL und Internes Finanz- und Rechnungswesen an der Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin. Gleichzeitig ist sie Leiterin der Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Liane Buchholz lehrt ABWL und Internes Finanz- und Rechnungswesen an der Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin. Gleichzeitig ist sie Leiterin der Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe.