Strategisches Management global (eBook, PDF)
Unternehmen Menschen Umwelt erfolgreich gestalten und führen
Redaktion: Hammer, Richard M.
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
Strategisches Management global (eBook, PDF)
Unternehmen Menschen Umwelt erfolgreich gestalten und führen
Redaktion: Hammer, Richard M.
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 36.95MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 344
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322893505
- Artikelnr.: 53107916
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber ist Chairman von Hinterhuber & Partners und berät weltweit Unternehmen zu Fragen der Strategie und Leadership. Bis 2006 war er Direktor des Instituts für Strategische Unternehmensführung der Universität Innsbruck.
I. Europa im Wandel.- Das Spannungsverhältnis zwischen Politik und Management.- Europa im Wandel.- II. Globales strategisches Management.- Globales strategisches Management aus Sicht eines europäischen Industriekonzerns.- Global Strategic Management from the Point of View of a Japanese Trading Company.- Strategic Management from the Standpoint of the Hungarian Industry.- III. Umweltmanagement und Umweltökonomie.- Umweltethik und umweltorientiertes Management.- Umweltmanagement und Umweltökonomie - Das Umweltkonzept der AI Technologies AG.- Environment in Czechoslovakia: Today and Tomorrow.- Umfassendes Umweltmanagement.- Chancen einer umweltorientierten Unternehmensführung.- Abfallwirtschaftliche Gesamtlösungen.- Fallbeispiel aus der Lackindustrie.- Umweltschutz in der Konzernstrategie der Metallgesellschaft AG.- Autorecycling.- Management raumplanerischer Projekte.- IV. Internationalisierung.- Globalisierung der Märkte und Internationalisierungsprozesse.- Management in unterschiedlichen Kulturbereichen.- Globales Strategisches Personalmanagement.- Entwicklungstendenzen des M & A-Marktes.- Fallbeispiel Internationalisierung eines Tankstellennetzes.- V. Informationsmanagement.- Informationsmanagement und seine Unterstützung durch Engineering-Ansätze.- Informationsmanagement: Datenflut oder Informationsmangel?.- Expertensysteme.- VI. Strategische Unternehmensführung in Familienunternehmen.- Strategische Unternehmensführung in Familienunternehmen - aus Beratersicht.- Strategische Planung in Familienunternehmungen.- VII. Unternehmensethik und Human-Resource-Management.- Führungsethik.- Human-Resource-Management - Beispiel Austrian Industries AG.- Human-Resource-Management (HRM) in der öffentlichen Wirtschaft.- VIII. Entwicklungstendenzen des strategischenManagements.- Aktives Visionsmanagement.- Kundenorientierung als strategisches Instrument.- Qualitätsmanagement bei Hewlett-Packard.- Entwicklungstendenzen des Managements.- Stichwortverzeichnis.
I. Europa im Wandel.- Das Spannungsverhältnis zwischen Politik und Management.- Europa im Wandel.- II. Globales strategisches Management.- Globales strategisches Management aus Sicht eines europäischen Industriekonzerns.- Global Strategic Management from the Point of View of a Japanese Trading Company.- Strategic Management from the Standpoint of the Hungarian Industry.- III. Umweltmanagement und Umweltökonomie.- Umweltethik und umweltorientiertes Management.- Umweltmanagement und Umweltökonomie - Das Umweltkonzept der AI Technologies AG.- Environment in Czechoslovakia: Today and Tomorrow.- Umfassendes Umweltmanagement.- Chancen einer umweltorientierten Unternehmensführung.- Abfallwirtschaftliche Gesamtlösungen.- Fallbeispiel aus der Lackindustrie.- Umweltschutz in der Konzernstrategie der Metallgesellschaft AG.- Autorecycling.- Management raumplanerischer Projekte.- IV. Internationalisierung.- Globalisierung der Märkte und Internationalisierungsprozesse.- Management in unterschiedlichen Kulturbereichen.- Globales Strategisches Personalmanagement.- Entwicklungstendenzen des M & A-Marktes.- Fallbeispiel Internationalisierung eines Tankstellennetzes.- V. Informationsmanagement.- Informationsmanagement und seine Unterstützung durch Engineering-Ansätze.- Informationsmanagement: Datenflut oder Informationsmangel?.- Expertensysteme.- VI. Strategische Unternehmensführung in Familienunternehmen.- Strategische Unternehmensführung in Familienunternehmen - aus Beratersicht.- Strategische Planung in Familienunternehmungen.- VII. Unternehmensethik und Human-Resource-Management.- Führungsethik.- Human-Resource-Management - Beispiel Austrian Industries AG.- Human-Resource-Management (HRM) in der öffentlichen Wirtschaft.- VIII. Entwicklungstendenzen des strategischenManagements.- Aktives Visionsmanagement.- Kundenorientierung als strategisches Instrument.- Qualitätsmanagement bei Hewlett-Packard.- Entwicklungstendenzen des Managements.- Stichwortverzeichnis.