Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: - "Spielarena" - "Spielverhalten" - "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: - Energiewende - Digitalisierung - Brexit - Sharing EconomyDie…mehr
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: - "Spielarena" - "Spielverhalten" - "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: - Energiewende - Digitalisierung - Brexit - Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Klaus Backhaus Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Emeritus, Marketing Centrum Münster, Universität Münster. Helmut Schneider Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Lehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing (gestiftet vom Siegfried-Vögele-Institut der Deutschen Post) an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Inhaltsangabe
1 Einführung: Warum ein "ausgezeichnetes" Buch grundlegend verändern?
2 Strategisches Marketing: "Was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten"
3 Routen nach hawei: das Management von KKV-Positionen in einer statischen Perspektive
4 Das einzig Beständige ist der Wandel: KKV-Management in einer dynamischen Perspektive
1 Einführung: Warum ein »ausgezeichnetes« Buch grundlegend verändern? 2 Strategisches Marketing: »Was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten« 3 Routen nach hawei: das Management von KKV-Positionen in einer statischen Perspektive 4 Das einzig Beständige ist der Wandel: KKV-Management in einer dynamischen Perspektive
1 Einführung: Warum ein "ausgezeichnetes" Buch grundlegend verändern?
2 Strategisches Marketing: "Was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten"
3 Routen nach hawei: das Management von KKV-Positionen in einer statischen Perspektive
4 Das einzig Beständige ist der Wandel: KKV-Management in einer dynamischen Perspektive
1 Einführung: Warum ein »ausgezeichnetes« Buch grundlegend verändern? 2 Strategisches Marketing: »Was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten« 3 Routen nach hawei: das Management von KKV-Positionen in einer statischen Perspektive 4 Das einzig Beständige ist der Wandel: KKV-Management in einer dynamischen Perspektive
Rezensionen
"Wer einen umfassenden Einblick in das Thema gewinnen und seine Marketingstrategie von Grund auf durchleuchten will, ist hier genau richtig." Werbewoche
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497