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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich VWL - Industrieökonomik, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (FWW, Lehrstuhl Geld und Kredit), Veranstaltung: Industrieökonomik II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den deutschen Postmarkt vor und die seit den 1990er Jahren vollzogenen Schritte zur Privatisierung. Die Anfang 2008 mit dem Auslaufen der Briefexklusivlizenz der Post und der Einführung eines allgemeinverbindlichen Mindestlohnes für Briefzusteller aufgekommene Diskussion um das Verhalten der Deutschen Post AG wird anschließend unter dem…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich VWL - Industrieökonomik, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (FWW, Lehrstuhl Geld und Kredit), Veranstaltung: Industrieökonomik II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den deutschen Postmarkt vor und die seit den 1990er Jahren vollzogenen Schritte zur Privatisierung. Die Anfang 2008 mit dem Auslaufen der Briefexklusivlizenz der Post und der Einführung eines allgemeinverbindlichen Mindestlohnes für Briefzusteller aufgekommene Diskussion um das Verhalten der Deutschen Post AG wird anschließend unter dem Gesichtspunkt strategischen Verhaltens analysiert. Dazu wird auf ein einfaches numerisches zwei-Perioden-zwei-Spieler-Spiel zurückgegriffen, das zeigt, wie nicht nur Konkurrenten - wie die PIN Gruppe - sondern insbesondere Konsumenten durch den Mindestlohn schlechter gestellt wurden.

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