Statt 44,99 €**
34,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses Buch hilft Führungskräften, Organisationsberatern und Coaches, Stress und Burnout im Unternehmen zu erkennen und zu bekämpfen. Es setzt dabei nicht nur bei individuellen Faktoren an, sondern auch bei dem, was wirklich hilft: Es erklärt organisationale Faktoren von Burnout in einem verständlichen, systemischen Organisationsmodell. Neben Grundwissen zu Ursachen von Burnout werden Tipps für einen adäquaten Umgang gegeben, die u.a. ein neues Paradigma von Gesundheit in Betrieben und Organisationen und das Thema Prävention umfassen. Der Praxisteil des Buches vermittelt konkrete Methoden und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch hilft Führungskräften, Organisationsberatern und Coaches, Stress und Burnout im Unternehmen zu erkennen und zu bekämpfen. Es setzt dabei nicht nur bei individuellen Faktoren an, sondern auch bei dem, was wirklich hilft: Es erklärt organisationale Faktoren von Burnout in einem verständlichen, systemischen Organisationsmodell. Neben Grundwissen zu Ursachen von Burnout werden Tipps für einen adäquaten Umgang gegeben, die u.a. ein neues Paradigma von Gesundheit in Betrieben und Organisationen und das Thema Prävention umfassen. Der Praxisteil des Buches vermittelt konkrete Methoden und Checklisten für Führungskräfte sowie für die ganze Organisation. Erfahrungsberichte aus der Beratungsarbeit runden dieses praxisorientierte Handbuch ab.
Autorenporträt
Ulrich Scherrmann studierte nach einer Bankausbildung Theologie und arbeitete als

Seelsorger im Bistum Trier und St. Gallen. Seit 2002 ist er als selbständiger Organisationsberater,

Supervisor & Coach tätig. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Stress- und

Burnoutberatung von Organisationen und das Coaching von Menschen, die nach einem

Burnout wieder zurück in ihren Arbeitsalltag finden möchten.

Rezensionen
"... einer schönen klaren Struktur und einer angenehmen Gestaltung und Schreibweise ist dieses Buch guten Gewissens jedem mit Interesse am Thema zu empfehlen." (Julia Roth, in: Personalwirtschaft, Heft 9, 1. September 2015)

"... praxisnah geschrieben und aufgebaut. ... Neben sorgfältiger Recherche und neuen Erkenntnissen, ist das Buch logisch im Aufbau und verständlich geschrieben. ... Ein übersichtliches Layout unterstützt das schnelle Zurechtfinden im Buch. Ein echter Gewinn!" (Dominik Frey, in: Amazon.de, 20. Juli 2015)

"... ein Werk, das sich als sehr gut recherchiert, logisch entwickelt, verständlich formuliert und praxisorientiertpräsentiert. ... Übersichtliche und leicht verständliche Visualisierungen bilden das Beschriebene ab, Beispiele aus der Praxis verlebendigen die theoretischen Ausführungen. ... theoretisch fundierten und praxistauglichen Werk." (Ursula Riesop- Nilges, in: Amazon.de, 8. Mai 2015)