3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In dem Buch geht es um einen weltweiten Hackerangriff auf die Energieversorgung. Plötzlich ist nichts mehr in unserem Leben, wie es einmal war. Kein Strom - keine Computer, keine Telefonnetze, kein Bargeld - weder vom Automaten, noch vom Bankschalter, kein Kühlschrank, kein E-Herd usw.! Eine echte Herausforderung. Es gibt keine Stromversorgung mehr. Weder zuhause, noch im Betrieb oder in der Stadt, in der Du lebst. Wer sein E-Auto oder E-Bike nicht aufgeladen hat, muss entweder mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen. Die Supermärkte haben nicht nur Probleme frische Waren geliefert zu…mehr

Produktbeschreibung
In dem Buch geht es um einen weltweiten Hackerangriff auf die Energieversorgung. Plötzlich ist nichts mehr in unserem Leben, wie es einmal war. Kein Strom - keine Computer, keine Telefonnetze, kein Bargeld - weder vom Automaten, noch vom Bankschalter, kein Kühlschrank, kein E-Herd usw.! Eine echte Herausforderung. Es gibt keine Stromversorgung mehr. Weder zuhause, noch im Betrieb oder in der Stadt, in der Du lebst. Wer sein E-Auto oder E-Bike nicht aufgeladen hat, muss entweder mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen. Die Supermärkte haben nicht nur Probleme frische Waren geliefert zu bekommen, nein, sie können auch keine Tiefkühltheken und Kühltresen mehr betreiben. Die Wasserversorgung bricht genauso zusammen, wie der Personen- und Güternah- und Fernverkehr. Und keiner weiß wie lange das anhält.
Autorenporträt
Jahrgang 1960, in Bremen geboren. In zweiter Ehe verheiratet, lebt mit seiner Frau, der Katze und einer Hündin - beide aus dem Tierschutz - in einer Kleinstadt in Norddeutschland. Rolf Horst war über 40 Jahre im EDV und Personalwesen tätig. Davon 21 Jahre in einem Medienunternehmen. Mehrere Jahre hat er in EDV Unternehmen gearbeitet und dort Kunden betreut. Er liebt Musik - 70er Jahre Musik, genauso wie Liedermacher und Protestsänger (Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Hannes Wader u.a.) und die tollen neuen Künstler*innen aus Deutschland. Er selbst hat viele Jahre Gitarre gespielt.