-50%1)

Anna Augustin
eBook, ePUB
Stronger than the Sea (eBook, ePUB)
Roman Verbotene Liebe an der Küste Alaskas
Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 4,99 € **
**Bis zum 31.12.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kämpfe gegen die Angst in dir - eine dramatische New Adult-Romance um einen Neuanfang im wilden Alaska für Fans von Carina Schnell und Marie Niebler »>PatrickDas geht so nicht. Wir überschreiten damit eine Grenze, die wir als Patient und Therapeutin nicht überschreiten sollten.
Kämpfe gegen die Angst in dir - eine dramatische New Adult-Romance um einen Neuanfang im wilden Alaska für Fans von Carina Schnell und Marie Niebler »>Patrick<, sagte sie erneut, atemlos, mit zitternder Stimme und legte mir beide Hände auf die Brust. Sanft, aber bestimmt, schob sie mich von sich. >Das geht so nicht. Wir überschreiten damit eine Grenze, die wir als Patient und Therapeutin nicht überschreiten sollten.<« Um die Vormundschaft für ihren Bruder zurückzubekommen, muss die angehende Psychologin Louisa für ihr Praxisjahr in den kleinen Ort Kodiak in Alaska ziehen. Dort soll sie dem verschlossenen Coast Guard Patrick helfen, die Folgen eines Traumas zu bewältigen. Doch je mehr sie über seine dunkle Vergangenheit erfährt, desto tiefer geht ihr Patricks Geschichte unter die Haut. Zarte Gefühle entspinnen sich zwischen den beiden, die nicht nur Louisas berufliche Existenz in Gefahr bringen, sondern auch ihr Herz.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 9.07MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Anna Augustin, 1988 im hohen Norden Deutschlands geboren, ist schon seit ihrer Kindheit hoffnungslos in Worte verliebt. Ihr Herz schlägt für Geschichten über starke Frauen und große Gefühle, für das Prickeln auf der Haut und intensive Blicke - eine Prise Drama inklusive. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter wohnt sie inmitten der brandenburgischen Seenplatte und arbeitet dort als Psychologin. Im Jahr 2020 konnte sie einen Schreibwettbewerb für sich entscheiden und so ein halbes Jahr später ihren Debütroman veröffentlichen.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783377900685
- Artikelnr.: 69360257
„Stronger than the Sea“ von Anna Augustin führt an die stürmische Küste Alaskas, wo verbotene Gefühle für Drama sorgen.
Louisa hat ihr Psychologiestudium abgeschlossen, aber für eine Zulassung fehlt ihr noch das praktische Jahr. Bisher hatte sie dafür …
Mehr
„Stronger than the Sea“ von Anna Augustin führt an die stürmische Küste Alaskas, wo verbotene Gefühle für Drama sorgen.
Louisa hat ihr Psychologiestudium abgeschlossen, aber für eine Zulassung fehlt ihr noch das praktische Jahr. Bisher hatte sie dafür keine Zeit, denn seit dem Tod ihres Vaters musste sie sich allein um sich und ihren elfjährigen Bruder kümmern. Als Louisa die Vormundschaft an ihre entfremdete Mutter zu verlieren droht, zieht sie für ihren Bruder nach Kodiak Island, damit sie weiter für ihn da sein und um ihn kämpfen kann. An der dortigen Klinik findet sie einen Job und bekommt den verschlossenen Coast Guard Patrick als Patienten. Je mehr Zeit beide miteinander verbringen, desto stärker verschwimmen die professionellen Grenzen. Aber das könnte Louisas Zukunft mit einem Schlag zerstören.
Kodiak Island spiegelt mit seinem rauen und natürlichen Charme genau die stürmischen Gefühle wider, die sowohl Louisa als auch Patrick aus der Ruhe bringen. Anna Augustin hat also das perfekte Setting für ihren emotionale Forbidden Love Story gewählt und bei dem bildhaften und fesselnden Schreibstil ist es fast so, als wäre man selbst vor Ort.
Man merkt Louisa ihre Verzweiflung an, mit der sie um ihren kleinen Bruder kämpft, den sie vor weiteren emotionalen Verletzungen beschützen will. Ihr geht es dabei aber genauso um sich selbst, denn der unerwartete Schachzug ihrer Mutter spült alte Wunden wieder hoch und stürzt Louisa in ein Gefühlschaos.
Patrick hat nicht ganz uneigennützige Motive, als er Louisa zu ihrem Job verhilft. Er ist mit seinen persönlichen Dämonen gefangen, die seine Handlungen oft negativ beeinflussen, obwohl er das gar nicht will.
Gerade weil Louisa und Patrick unter Druck nicht immer unbedingt die cleversten Entscheidungen treffen und sich lieber von ihrem Bauchgefühl leiten lassen, wirken sie authentisch. Die Ängste und Probleme der Charaktere werden glaubwürdig dargestellt und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Alaskan Coast Guards.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Louisa und Patrick sich das erste Mal begegnen, kämpfen sie nur für sich mit den Sorgen des Lebens. Keiner von ihnen sieht kommen, dass sie schon bald gemeinsam gegen den Sturm bestehen müssen.
Kalt, kälter, Alaska. Und quasi das Gegenteil von Baywatch. Wer auf Beachbody …
Mehr
Als Louisa und Patrick sich das erste Mal begegnen, kämpfen sie nur für sich mit den Sorgen des Lebens. Keiner von ihnen sieht kommen, dass sie schon bald gemeinsam gegen den Sturm bestehen müssen.
Kalt, kälter, Alaska. Und quasi das Gegenteil von Baywatch. Wer auf Beachbody hofft, bekommt nen Lifesuit. ;)
Ich glaube, so der erste Kontakt mit der Coast Guard (passenderweise auch die Location) war The Guardian, was inzwischen schon fast 20 Jahre her ist.
Auch im Buch hat die Naturgewalt eine prägnante Rolle, die ein besonderes Licht auf die Arbeit in diesem Bereich wirft und verständlich macht, mit welchen körperlichen und mentalen Einflüssen das Personal der Coast Guard arbeiten muss.
Sowohl Patrick als auch Louisa haben in der Vergangenheit Begegnung mit Situationen gemacht, die sie nachhaltig geprägt haben und ihr Leben bis in die Gegenwart beeinflussen, auch wenn beide diesem Einfluss sehr unterschiedlich begegnen.
Ich fand diese inneren und teilweise auch äußeren Konflikte authentisch und umfangreich umgesetzt. In Patricks Fall hätte ich mir in einem realen Szenario nur gewünscht, dass ihm verständnisvoller begegnet wird. So war es sehr gut nachzuvollziehen, warum er reagiert, wie er reagiert.
Neben den Protagonisten waren auch die Nebencharaktere sehr präsent und detailreich umgesetzt, so dass man bei der Geschichte ab und an sogar Filmsequenzen vor Augen hatte.
Keine leichte Lektüre, aber eine lebendige Reise in das weite Land.
Eine Empfehlung für Leser, die gerne mit den Protagonisten mitleiden, mitfühlen und mitleben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich besonders durch das Cover eine leichte Liebesgeschichte mit schönem Setting erwartet habe.
Was ich bekommen habe?
Ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen, so einige Male Tränen in den Augen, viele wichtige und tiefgehende Themen und …
Mehr
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich besonders durch das Cover eine leichte Liebesgeschichte mit schönem Setting erwartet habe.
Was ich bekommen habe?
Ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen, so einige Male Tränen in den Augen, viele wichtige und tiefgehende Themen und natürlich ein wunderschönes Setting. Den außergewöhnlichen Beruf des Protagonisten dabei nicht zu vergessen.
Das Buch beginnt schon mit einem herzzereißenden Prolog und auch in den folgenden Kapiteln sind viele Emotionen vorhanden. Die beiden Protagonisten Patrick und Louisa sind zwei tolle Charaktere, die von der Autorin sehr authentisch dargestellt wurden. Beide würden alles für ihre kleinen Brüder tun, beide haben ihren Rucksack mit Problemen zu tragen.
Das Buch hat mich positiv überrascht und ich konnte es vor Spannung kaum aus der Hand legen.
Fazit: Eine absolute Herzensempfehlung für emotionale, tiefgründige Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kampf um Liebe und Gerechtigkeit
Nachdem ihre Familie zerbrochen ist, kämpft die angehende Psychologin Louisa darum, sich und ihren kleinen Bruder Elliot zu versorgen. Da beantragen ohne Vorwarnung ihre Großeltern das Sorgerecht für Elliot. Der Junge wird zu ihnen auf die Insel …
Mehr
Kampf um Liebe und Gerechtigkeit
Nachdem ihre Familie zerbrochen ist, kämpft die angehende Psychologin Louisa darum, sich und ihren kleinen Bruder Elliot zu versorgen. Da beantragen ohne Vorwarnung ihre Großeltern das Sorgerecht für Elliot. Der Junge wird zu ihnen auf die Insel Kodiak beordert. Louisa setzt alles daran, die Vormundschaft zu behalten, doch ihre eigene Mutter stellt sich gegen sie. Ausgerechnet die Frau, die sie damals im Stich gelassen hat.
Mithilfe des charismatischen und attraktiven Rettungsschwimmers Patrick gelingt es Louisa, einen Job als Psychologin und eine Wohnung zu finden. Doch Patrick hat selbst schwerwiegende Probleme und verfolgt ganz eigene Ziele. Louisa soll als seine Psychologin dafür sorgen, dass er die begehrte Chief-Stelle bei der Coast Guard ergattert. Doch dann kommt alles anders und die beiden verlieben sich verbotenerweise ineinander …
Eine Geschichte, die von überbordenden Gefühlen handelt, von Einsamkeit und innerer Stärke. Von den mächtigen Banden, die Familien miteinander verknüpfen, sowohl auf positive als auch auf negative Weise.
„Stronger than the sea“ habe ich regelrecht verschlungen. Die Story wird von Louisa und Patrick in der jeweiligen Ich-Perspektive erzählt. Somit ist man als Leser mitten im Geschehen und kann jeden Gedankengang, jede Handlung hautnah mitverfolgen.
Louisa und Patrick sind beide absolute Sympathieträger, die im Laufe des Romans eine deutliche Entwicklung durchmachen. Ihre Charaktere sind liebevoll und authentisch ausgestaltet. Ich habe mit beiden gelitten und gebangt. Die wachsende Zuneigung wird von der Autorin nachvollziehbar und unterhaltsam erzählt.
Anna Augustin hat einen tollen Schreibstil, der mich abholen und mitreißen konnte. Handlung und Kulisse sind mir in der Form noch nicht begegnet, was mir sehr gefallen hat. Für mich war die richtige Portion Spannung und Drama dabei. Ich hoffe, die Autorin wird noch viele weitere Romane schreiben. Ihr Debüt „Defying Gravity“ habe ich mir schon gekauft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für