Wie kann ich Innovation in meinem Unternehmen abbilden? Diese Frage beschäftigt Unternehmenslenker, Leiter von Fach- oder HR-Abteilungen und jeden Mitarbeiter, der sich frischen Wind am Arbeitsplatz wünscht, gleichermaßen. Sogar Start-ups geraten nach dem ersten Wurf häufig in eine Entwicklungskrise. Unsere Erfahrungen zeigen: Es gibt kein Rezept für Innovation, höchstens Muster: Erfolgreiche Innovationsprojekte werden innerhalb einer Organisation entwickelt und erfordern ein hohes Maß an Freidenken sowie motivationaler Voraussetzungen. Ein Unternehmen ist gefordert, den nötigen Raum dafür zu schaffen. Wie das im Alltag gelingen kann, wird in diesem Buch beschrieben.
Der Inhalt
- Voraussetzungen für das Suchen und Finden von Ideen
- Organisatorische Voraussetzungen für Innovation
- Zusammenspiel von Struktur und Freiheit im Unternehmen
- Innovation und Motivation
- Innovation und Purpose
- konkrete Herangehensweisen
Die Zielgruppen
- Geschäftsführer, Inhaber, Leiter von Fachabteilungen, alle an Fragen der Innovation Beteiligte
Die Autoren
Stefan Max Garzarolli und Michael Kiel gehören dem Innovations-Netzwerk Mindfracking an. Sie verbinden Erfahrungen in Naturwissenschaften, Wissenschaftstheorie und Philosophie mit der langjährigen Praxis in Unternehmen als Gründer, Manager, Mitarbeiter, Berater, Dozent oder Coach.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826