Statt 49,99 €**
17,98 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Der erste Teil der ‚Strukturbildung und Simulation technischer Systeme‘ erklärt die Strukturbildung. Strukturen zeigen graphisch, was - wie - womit berechnet werden soll. Sie sind die Grundlage der Simulation. Strukturen können von allen gängigen Simulations-Programmen berechnet werden. Durch Strukturbildung können Komponenten und Maschinen wie mit einem Teststand untersucht und optimiert werden, bevor man sie baut und ihre Komponenten beschafft. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, denn Fehler werden schon in der Entwurfsphase erkannt und korrigiert.

Produktbeschreibung
Der erste Teil der ‚Strukturbildung und Simulation technischer Systeme‘ erklärt die Strukturbildung. Strukturen zeigen graphisch, was - wie - womit berechnet werden soll. Sie sind die Grundlage der Simulation. Strukturen können von allen gängigen Simulations-Programmen berechnet werden.
Durch Strukturbildung können Komponenten und Maschinen wie mit einem Teststand untersucht und optimiert werden, bevor man sie baut und ihre Komponenten beschafft. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, denn Fehler werden schon in der Entwurfsphase erkannt und korrigiert.
Autorenporträt
Axel Rossmann, geboren 1944 in Hahnenklee (Harz), studierte Nachrichtentechnik in Darmstadt und später Physik in Hamburg. Er war unter anderem an der Entwicklung von Kreiselstabilisierungen (AEG) und der Elektronik für die Elementarteilchenphysik beim Deutschen Elektronen-Synchrotron (DESY) beteiligt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Elektronik und die Mess- und Regelungstechnik. Im SimApp-Team ist er zuständig für die Strukturbildung von Applikationen.