Sofort per Download lieferbar
Statt: 26,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was, wenn mediale Fiktion alles Leben durchdringt? Was, wenn ihre Schattenseiten unter dem Radar die Oberhand gewinnen? Bei ihren Recherchen zur außergewöhnlichen Häufung extremer Gewalt stößt die Journalistin Natascha da Silva auf brisantes Material. Den langersehnten Karriereschub vor Augen, ermittelt sie zunächst auf eigene Faust. Dabei verfängt sie sich immer mehr im Netz einer Gruppierung, deren wissenschaftliche Experimente die althergebrachte Ordnung völlig auf den Kopf stellen. Während die Gruppierung selbst vor einer Zerreißprobe steht, muss Natascha tief in den Spiegel ihre...
Was, wenn mediale Fiktion alles Leben durchdringt? Was, wenn ihre Schattenseiten unter dem Radar die Oberhand gewinnen? Bei ihren Recherchen zur außergewöhnlichen Häufung extremer Gewalt stößt die Journalistin Natascha da Silva auf brisantes Material. Den langersehnten Karriereschub vor Augen, ermittelt sie zunächst auf eigene Faust. Dabei verfängt sie sich immer mehr im Netz einer Gruppierung, deren wissenschaftliche Experimente die althergebrachte Ordnung völlig auf den Kopf stellen. Während die Gruppierung selbst vor einer Zerreißprobe steht, muss Natascha tief in den Spiegel ihrer Seele blicken - von erbarmungslosen Feinden bedrängt, gerät sie selbst in den Sog des geheimen Experiments. Ein Kampf beginnt - nicht nur gegen sichtbare und unsichtbare Gegner, sondern auf Leben und auf Tod. Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.08MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Nach seinem fulminanten Debüt-Roman legt Thorsten Oliver Rehm nun seinen zweiten Thriller vor, einen Wissenschafts-Thriller, der seine Leser nicht nur in die Welt der Medien, der Gehirnwissenschaften und des Geldes führt, sondern auch wieder in die Tiefe der Meere. Das Thema des packenden Romans könnte aktueller nicht sein, nehmen wir doch alle eine Zunahme von Gewalt wahr, die immer absurder und hemmungsloser erscheint. Was steckt dahinter? Der Leser wird nun mit hineingezogen in eine erbarmungslose Jagd nach Erkenntnissen, die die Menschen befreien, genauso aber in Fesseln legen könnten. Mit diesem Roman hat Thorsten Oliver Rehm nicht nur eingehalten, was man sich von seinem Folgeroman versprochen hat, er hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Produktdetails
- Verlag: Ruhland Verlag
- Seitenzahl: 472
- Erscheinungstermin: 27. April 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783920793498
- Artikelnr.: 59420899
Gebundenes Buch
"Subliminal" von Thorsten-Oliver Rehm ist als Hardcover mit 472 Seiten im Dezember 2019 beim Ruhland Verlag erschienen.
Das Cover finde ich tatsächlich nicht so sehr gelungen, und der Titel ist etwas speziell - hier müssen vermutlich die meisten potentiellen Leser erstmal …
Mehr
"Subliminal" von Thorsten-Oliver Rehm ist als Hardcover mit 472 Seiten im Dezember 2019 beim Ruhland Verlag erschienen.
Das Cover finde ich tatsächlich nicht so sehr gelungen, und der Titel ist etwas speziell - hier müssen vermutlich die meisten potentiellen Leser erstmal recherchieren, was genau subliminal eigentlich bedeutet... - hier die Definition von wikipedia: Subliminal (lat. sub: "unter" und limen: „Schwelle“, deutsch: unterschwellig; Ggt.: supraliminal, deutsch: überschwellig) ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. -
Ich hätte das Buch in der Buchhanlung eher nicht in die Hand genommen, um es mir näher anzusehen. Ich bin eher zufällig darauf gestossen ...zum Glück, denn es ist sehr spannend, informativ und vor allem erschreckend!
Der Schreibstil von Thorsten-Oliver Rehm ist flüssig und prägnant, die Neugier wird geweckt und die Spannung permanent aufrechterhalten. Es gibt auch sehr actionreiche Szenen, besonders im letzten Viertel des Buches. Dennoch ist die Lektüre nichts für "nebenbei", das Lesen erfordert durchaus Konzentration, da sehr viele Protagonisten dabei sind, die Verknüpfungen zwischen ihnen treten erst im Verlauf der Handlung zutage und auch die Thematik an sich ist nicht alltäglich und daher unvertraut.
Man kann das Buch aber durchaus mal aus der Hand legen wenn erforderlich, denn die Sequenzen sind kurz und wechseln ständig, oft mit spannenden Cliffhangern, zwischen den einzelnen Charakteren und Schauplätzen.
Natascha da Silva, Journalistin und alleinerziehende Mutter, braucht eine besondere Story, um sich ihren Job zu sichern, der in Gefahr ist. Sie beginnt, zum Thema Häufung extremer Gewalt im Alltag zu recherchieren und stösst dabei zunächst auf viele verstörende Vorfälle (Zeichen der Zeit) . Menschen werden plötzlich agressiv und reizbar, andere lassen alles stehen und liegen und verreisen auf unbestimmte Zeit... Natascha will über die Verrohung der Gesellschaft schreiben - ein brisantes und hochaktuelles Thema. Sie interviewt Experten, z.B.
"Subliminal" - die Menschheit an der Grenze zum Wahnsinn?
Professor Stenzel, einen Experten zum Thema Empathie, Prof. Dannowitz, eine Spezialistin in Sachen Biochemie usw.
Natascha hat hier in ein Wespennest gestochen, man ist sich bald nicht mehr sicher, wer auf der "guten" Seite steht, was real ist und inwieweit wer wem trauen kann...
EIn guter Teil der Handlung findet am Meeresboden statt, es gibt ein Experiment in sogenannten Unterwasser-Habitaten und es wird etwas sehr wichtiges gesucht...
Mehr ins Detail zu gehen würde definitiv spoilern, aber vielleicht hat meine Rezension Euch ja soweit neugierig gemacht, dass ihr "Subliminal" auch lesen werdet - es loht sich!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Spannender Wissenschaftsthriller zu einem hochaktuellen und brisanten Thema
Dieser außergewöhnliche und sehr gut recherchierte Wissenschaftsthriller punktet mit einer überaus komplexen Geschichte. Noch authentischer wirkt das Ganze dadurch, dass die Beispiele der zunehmenden …
Mehr
Spannender Wissenschaftsthriller zu einem hochaktuellen und brisanten Thema
Dieser außergewöhnliche und sehr gut recherchierte Wissenschaftsthriller punktet mit einer überaus komplexen Geschichte. Noch authentischer wirkt das Ganze dadurch, dass die Beispiele der zunehmenden Gewaltbereitschaft der Gesellschaft Artikeln aus heutigen Zeitungsberichten entsprungen sein könnten. Ein Buch, das definitiv zum Nachdenken anregt.
Durch den lebendigen, bildhaften und flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch trotz des wissenschaftlichen Themas gut lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und beleuchtet so ganz nebenbei auch noch interessante psychlogische Aspekte.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nicht nur flüchtige Unterhaltung sucht, sondern sich gerne auch kritisch mit zukünftigen Entwicklungen auseinandersetzen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich konnte erst mit dem Titel nichts anfangen, aber am Ende des Buches wusste ich nun wirklich viel über dieses Thema. Und es hat mich nicht gerade beruhigt. Auch wenn es hier nur eine fiktive Geschichte ist, sind die wissenschaftlichen Vorraussetzungen für eine Umsetzung sicher nicht so …
Mehr
Ich konnte erst mit dem Titel nichts anfangen, aber am Ende des Buches wusste ich nun wirklich viel über dieses Thema. Und es hat mich nicht gerade beruhigt. Auch wenn es hier nur eine fiktive Geschichte ist, sind die wissenschaftlichen Vorraussetzungen für eine Umsetzung sicher nicht so abwegig. Die Geschichte fängt eigentlich harmlos an und die Protagonistin Natascha sucht nur nach einem interessanten und außergewöhnlichen Thema um ihre Karriere bei der Online-Redaktion zu sichern. Das sich dieses Thema als so unglaublich spannend und gefährlich erweist, hätte sie sicher nicht gedacht. Wir erleben ihre Recherche für dieses Thema hautnah mit und auch wie sie dem Geheimnis, dieser Verschwörung, immer näher kommt. Sie gerät gemeinsam mit ihrer Familie in große Gefahr. Aber sie kämpft ja nicht alleine gegen diese Gruppe an, denn es sind auch anderen Personen aus ihrem Umkreis merkwürdige Ereignisse aufgefallen und versuchen auch die Hintergründe zu erfahren. Einige der Protagonisten um Natascha sind mir schon bekannt, aber auch wer das Buch "Der Bornholm-Code" nicht gelesen hat, wird die keine Probleme haben die Personen gut kennenzulernen und ihre frühere Bekanntschaft zu verstehen. Die hier erzählte Geschichte ist sehr interessant und man merkt auch, dass man einen Wissenschaftsthriller liest. Denn es gibt im Buch natürlich viele Experten die zu Worte kommen und Natascha und somit auch uns, die wissenschaftlichen Erklärungen für das Phänomen erklären. Sie haben daran geforscht und machen nicht nur Natascha neugierig auf das Thema und ihre Auswirkungen, sondern auch als Leser ist man betroffen von den Informationen und macht sich dann so seine eigenen Gedanken. Es ist super spannend dieses Experiment der Verschwörer zu verfolgen. Man erlebt interessante Auswirkungen und ist entsetzt über die Motivation der Menschen. Aber alle Personen kommen glaubwürdig rüber, auch wenn man ihre Ideen und Vorstellungen nicht gutheißen kann. Die Wissenschaftler müssen hier auch entscheiden, was sie mit den Ergebnissen ihrer Forschungen machen. Ihr Gewissen wird angesprochen und wir können ihre Entscheidungsfindung gut nachvollziehen. Es gibt hier sehr interessante und ungewöhliche Orte, an denen für außenstehende seltsame Dinge passieren. Alleine die Vorstellung der Unterwasserstationen ist schon fantastisch. Mir haben diese Ausflüge unter Wasser gut gefallen und es macht das ganze Drumherum auch so unwirklich. Die Personen sind wirklich interessante Charaktere. Die Figuren sind abwechslungsreich und haben wirklich die unterschiedlichsten Motivationen für ihr Handeln. Leider kann man solche Typen auch gut in der Realität begegnen und daher kommen die Protagonisten alles sehr authentisch rüber. Mich hat die Geschichte ziemlich beeindruckt und das Thema geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Denn die Vorstellung, solche Szenarien würden in dem ganzen Umfang in der Realität passieren, macht wirklich Angst. Und da die Menschen ja sehr erfinderisch sind, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen, kann man solche Vorkommnisse sicher nicht ausschließen. Der Mensch ist eben nicht nur gut, sondern strebt oft nur nach Macht und Geld. Hier wird diese Gier wirklich auf die Spitze getrieben. Der Text ist nicht immer leicht zu lesen, denn gerade die wissenschaftlichen Erklärungen sind sehr ausführlich. Aber es lohnt sich, sie auf alle Fälle genau zu lesen. Denn sie machen die Ereignisse verständlicher und zeigen auch viel über die Motivation der beteiligten Wissenschaftler selber. Wir erleben jedenfalls eine sehr abwechslungsreiche, interessante, spannende und fesselnde Geschichte, die wirklich nachdenklich macht. Man kann dem Geschehen an sich gut folgen und ich konnte die meisten Protagonisten um Natascha für mich in einen positiven Bereich einordnen. Die Ereignisse sind sehr verwickelt und man hat oft einen Szenewechsel, aber auch damit kann man gut klarkommen. Die rote Linie ist da und für mich hat der Schluß gepasst, obwohl noch einige Dinge offen bleiben und ich diese offenen Enden hoffentlich noch in einem nachfolgenden Band verknüpfen kann.
Ich kann dieses Buch mit einem guten Gewissen weiterempfehlen, denn an Spannung und interessanten Entwicklungen hat dieser Wissenschaftskrimi viel zu bieten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Und warum fiel es ihr, einer kleinen Journalistin, nach drei Wochen Recherche zur Entwicklung des Verhaltens der Menschen im Lande auf, entging aber offensichtlich allen anderen?“ (Zitat Seite 137)
Inhalt
Ein nächtlicher Tauchgang im Dunkel der Ostsee, ein Taucher, der etwas …
Mehr
„Und warum fiel es ihr, einer kleinen Journalistin, nach drei Wochen Recherche zur Entwicklung des Verhaltens der Menschen im Lande auf, entging aber offensichtlich allen anderen?“ (Zitat Seite 137)
Inhalt
Ein nächtlicher Tauchgang im Dunkel der Ostsee, ein Taucher, der etwas verbirgt und alle Spuren verwischt. Doch dies kann eine Gruppe Menschen, eine gefährliche Mischung aus Wissenschaft, Forschung und Macht nicht stoppen. Vier Jahre danach entdeckt die Investigativ-Journalistin Natascha Da Silva, der ein beängstigender Anstieg von Gewalt im Alltagsleben aufgefallen war, geheime wissenschaftliche Experimente, groß angelegte Feldversuche, die mit nichtsahnenden Probanden durchgeführt werden. Zunächst befürchtet sie, vielleicht in ihren Gedanken Realität und Phantasie zu vermengen, weil sie mit einer brisanten Story erfolgreich Karriere machen könnte. Doch rasch muss sie erkennen, dass die Realität weitaus bedrohlicher und erschreckender ist, als zunächst vermutet. Ihre Gegner sind skrupellos und gefährlich und unerklärbare Todesfälle begleiten bald ihre Recherchen.
Thema und Genre
Dieser Wissenschaftsthriller greift eine Reihe von brandaktuellen Themen auf, welche uns gerade beschäftigen. Es geht um wissenschaftliche Experimente an unwissenden Probanden, um technisch hochentwickelte Formen von subliminalen Reizen und totaler Beeinflussung. Es geht um neuronale Prozesse und die Philosophie des Transhumanismus. Daher ist auch die Frage nach dem ethischen Aspekt einer Forschung ohne jede Grenzen ein wichtiges Thema. „Manchmal müsse man auch Risiken eingehen, sonst gehe nichts vorwärts“, lässt der Autor es einen der Verantwortlichen definieren, und alles sei nur zum Wohle der Menschheit.
Charaktere
Natascha da Silva ist alleinerziehende Mutter einer Tochter und arbeitet als Journalistin bei einem Online-Nachrichtenmagazin. Als die Vorkommnisse ihre Neugierde wecken, recherchiert sie intensiv und mutig. Die einzelnen Protagonisten sind stimmig und realistisch geschildert, überraschendes Verhalten wird im Zuge der weiteren Handlung nachvollziehbar.
Handlung und Schreibstil
Hauptorte der Handlung sind Mallorca, München, Hamburg und die Ostsee. Die Sprache ist eine perfekte Mischung aus spannenden, rasch wechselnden Episoden, unvorhersehbaren Wendungen und den für das Verständnis erforderlichen wissenschaftlichen Erklärungen, die interessant und verständlich geschildert werden. Man erkennt beim Lesen rasch die intensive Recherchearbeit, die den detailliert aufgebauten Hintergrund für diesen Thriller ergeben hat. Die Handlung selbst wird durch einen kurzen Prolog in der Vergangenheit und einem Nachtrag sechs Monate nach den Ereignissen ergänzt.
Fazit
Subliminal ist ein packender, informativer Wissenschaftsthriller. Das aktuelle, vielschichtige Forschungsthema birgt Stoff und Anregungen für weitere eigene Überlegungen, „kann es sein“, „was wäre, wenn“, „was würde ich tun“. Ein Experiment unter transhumanistischen Aspekten, eine gut recherchierte, glaubhafte Handlung und stimmige Figuren ergeben einen spannenden, interessanten Pageturner.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ausgeklügelt:-)
Natasha da Silva ist Journalistin und muss um ihren Job fürchten. Sie hat genau eine Chance, um sich in der Redaktion wieder einen Namen zu machen: Eine neue Enthüllungsstory. Da ihr im Urlaub auf Mallorca die zunehmende Verrohung der Gesellschaft aufgefallen ist, …
Mehr
Ausgeklügelt:-)
Natasha da Silva ist Journalistin und muss um ihren Job fürchten. Sie hat genau eine Chance, um sich in der Redaktion wieder einen Namen zu machen: Eine neue Enthüllungsstory. Da ihr im Urlaub auf Mallorca die zunehmende Verrohung der Gesellschaft aufgefallen ist, klemmt sie sich hinter dieses Thema. Von ihrer Neugier getrieben deckt sie dabei aber ein Übles treibendes Netzwerk ungeahnten Ausmaßes auf, das die gesamte Menschheit verändern will.
Dieser Wissenschaftsthriller beginnt langsam, erklärt die "Zeichen der Zeit", in denen die zunehmende Wut und Gewaltbereitschaft der Menschen exemplarisch gezeigt werden. Mit fortschreitender Handlung nimmt aber auch das Erzähltempo Fahrt auf, ohne aber auf genaue Erklärungen der "subliminalen Beeinflussung" und deren Auswirkungen bei Menschen zu verzichten. So ergibt sich ein durchaus unterhaltsamer Mix zwischen spannenden Szenen und wissenschafltichen Dialogen, die nie langweilig sind, sondern in ihrer Plausibilität eher erschrecken: Wie weit sind wir Menschen formbar, beeinflussbar? Muss der Mensch überwunden werden, so wie Nietzsche es formulierte? Dient Wissenschaft eigentlich dem Fortschritt oder gibt es tatsächlich Gedanken, die zurückgehalten werden müssten, wenn es denn ginge? So vereint dieser Thriller viele Komponenten: Philosophische Gedanken über Gut und Böse, die Grenzen unseres Daseins, Religion und natürliche Grenzen ebenso wie Spannung, etwas Action und den genretypischen Cliffhangern, die aber zu keiner Zeit wirklich störend wirken, sondern dafür sorgen, dass sich am Ende ein großes Ganzes ergibt, wenngleich sich nicht alle Fäden am Ende lösen (sollen). So hallt der Thriller auch nach und macht eine (kleine?) Hoffnung auf eine Fortsetzung.
Die Protagonisten da Silva und auch - wenngleich nicht als Haupftfigur - Frank Stebe bestechen durch ihre Aufrichtigkeit. Da Silva ist eine taffe, selbstbewusste und sehr kluge Frau und ist damit schon überzeugend. Zum Teil sorgt das allerdings dafür, dass sie sich fast schon zu furchtlos auf das Abenteuer einlässt, dass sprichwörtlich an ihre Tür klopft. Stebe ist bodenständig, im besten Sinne solide und geerdet, er steht für seine Überzeugungen ein und kennt seine moralischen Grenzen, für die er einsteht und die er verhemment verteidigt. Es ist sehr erfrischend, diesen nicht-defekten Helden zu folgen.
Die Personenkonstellation bleibt zum Glück übersichtlich, was angesichts des Ausmaßes des Experiments gar nicht so selbstverständlich ist. Dabei wird der Roman, der in einzelne Abschnitte, nicht aber in Kapitel unterteilt ist, personal aus der Sicht der jeweiligen Figur erzählt, was die Gedanken und Handlungen der einzelnen Personen sehr nachvollziehbar gestaltet. Des Weiteren ist der Thriller nicht nur klug und ausgetüftelt konstruiert, sondern auch stilistisch schön: abwechslungsreicher Satzbau und sprachliche Bilder sorgen für einen Lesegenuss.
Im Gesamten muss dieser Thriller einen Vergleich mit denen von Marc Elsberg nicht scheuen, im Gegenteil: er würde ihn mit Bravour bestehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch ❤
Rezension zu "Sublimal - das Experiment" am 01.07.2020 R
Spears of Love - in remember
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Packender Thriller von erschreckender Aktualität
Nachdem mich Thorsten Oliver Rehm bereits mit seinem ersten Thriller "Der Bornholm-Code" auf ganzer Linie begeistern konnte, war ich schon sehr gespannt, ob der Nachfolger das hohe Niveau dieses Buches würde halten können. …
Mehr
Packender Thriller von erschreckender Aktualität
Nachdem mich Thorsten Oliver Rehm bereits mit seinem ersten Thriller "Der Bornholm-Code" auf ganzer Linie begeistern konnte, war ich schon sehr gespannt, ob der Nachfolger das hohe Niveau dieses Buches würde halten können. Diese Frage kann ich nun voller Überzeugung mit ja beantworten.
Stand in seinem Erstlingswerk noch eher die Archäologie im Mittelpunkt der Geschichte, geht es diesmal deutlich mehr in Richtung Polit-Thriller, der zudem von erschreckender Aktualität ist. Und obwohl hier einige Protagonisten aus dem "Bornholm-Code" wieder mit dabei sind, kann man das Buch problemlos auch ohne Vorkenntnisse lesen und nachvolziehen. Alle erforderlichen Informationen dazu werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne den Lesefluss zu stören. Die bereits bekannten Protagonisten nehmen diesmal auch eher Nebenrollen ein, die aber durchaus tragend ausfallen
Im Mittelpunkt des Geschehens steht hier aber die Journalistin und allein erziehende Mutter Natascha da Silva, die beruflich unter starkem Druck steht und dringend eine überzeugende Reportage braucht, um hier einen Befreiungsschlag zu landen. Angeregt durch einige Meldungen wählt sie als Thema die zunehmende Gewalt bzw Verrohung in unserer Gesellschaft und stürzt sich mit Feuereifer in die Recherche. Dabei kommt ihr schon bald ein schlimmer Verdacht. Handelt es sich hier gar nicht um eine allgemeine gesellschaftliche Entwicklung, sondern wird das Ganze etwa von außen gesteuert ? Diese Frage führt sie auf die Spur eines perfiden Experiments und sie bekommt es mit Gegnern zu tun, die vor nichts zurückschrecken, um ihr Geheimnis zu wahren.
Mit einem packenden Schreibstil treibt der Autor seine gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte voran und verknüpft dabei die einzelnen Erzählstränge geschickt miteinander, bis sich schließlich das erschreckende Gesamtbild enthüllt. Getragen wird die Geschichte von fein gezeichneten und vielschichtig angelegten Charakteren, mit denen man beim Lesen gerne mitfiebert. Dabei durchläuft besonders die Hauptfigur Natascha im Laufe der Geschichte eine erstaunlich Entwicklung. Kommt sie zunächst noch etwas verzagt und ziemlich kopflastig rüber, gewinnt sie im Laufe der Geschichte deutlich an Kontur und an Stärke hinzu.
Ein spannende Thriller zu einem aktuellen Themen, der mich nicht nur bestens unterhalten konnte, sondern zudem auch zum Nachdenken anregt und noch lange über sein Ende hinaus nachhallt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Journalistin Natascha da Silva stößt während ihrer Recherchearbeit auf etwas Brisantes. Schnell kommt sie auf eine wissenschaftliche Gruppierung, die die althergebrachte Ordnung komplett durcheinander bringt. Nach und nach gerät sie in einen Sog und beginnt einen Kampf gegen …
Mehr
Die Journalistin Natascha da Silva stößt während ihrer Recherchearbeit auf etwas Brisantes. Schnell kommt sie auf eine wissenschaftliche Gruppierung, die die althergebrachte Ordnung komplett durcheinander bringt. Nach und nach gerät sie in einen Sog und beginnt einen Kampf gegen unterschiedlichste Gegner.
Das Buch ist spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Trotzdem viel Wissenschaftliches genannt wird, wirkt es nicht trocken oder künstlich in die Länge gezogen. Toll finde ich, dass es Wendungen gibt, sodass immer mehr Spannung aufgebaut wird.
Sehr empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der Autor Thorsten Oliver Rehm war mir bislang völlig unbekannt. Dann wurde mir Werbung für sein Buch "Subliminal" angezeigt. Darin stand: Wer Dan Brown mag, sollte das Buch lesen. Das ist doch schon eine grandiose Empfehlung für das Buch.
Das Bucv hat 472 Seiten. Somit …
Mehr
Der Autor Thorsten Oliver Rehm war mir bislang völlig unbekannt. Dann wurde mir Werbung für sein Buch "Subliminal" angezeigt. Darin stand: Wer Dan Brown mag, sollte das Buch lesen. Das ist doch schon eine grandiose Empfehlung für das Buch.
Das Bucv hat 472 Seiten. Somit ein Buch, welches den Leser für länger als einen Abend begleitet. Ich habe hier die gebundene Ausgabe mit Schmuckumschlag. Das Cover ist mir persönlich zu dunkel. Allerdings passt es zum Inhalt des Buchs.
Obwohl das Buch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, behandelt es brandaktuelle Themen. Diese waren 2019 schon aktuell und haben sich in ihrer Brisanz weiter gesteigert.
Dieses Buch ist nicht einfach ein Buch für Zwischendurch. Aufgrund der komplexen Handlung und der Anzahl an Personen sollte man aufmerksam lesen. Gut gefallen hat mir, wir der Autor die wichtigsten Protagonisten und vor allem deren Seelenleben herausgearbeitet hat. Der Schreibstil ist gelungen. Es wird ein Spannungsbogen über das gesamte Buch aufgebaut. Einige Fragen bleiben offen, so kann der Leser weiter über das Buch grübeln.
Es handelt sich hier um ein spannendes Buch, welches einige Probleme unserer Zeit aufzeigt und zum nachdenken anregt. Ich habe es sehr gern gelesen, werde es erneut lesen und spreche eine absolute Leseempfehlung aus! Ich freue mich schon auf weitere Bücher dieses Autors!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Was, wenn die Schattenseiten medialer Fiktion unter dem Radar die Oberhand gewinnen?
Was, wenn mediale Fiktion alles Leben durchdringt? Was, wenn ihre Schattenseiten unter dem Radar die Oberhand gewinnen? Bei ihren Recherchen zur außergewöhnlichen Häufung extremer Gewalt …
Mehr
Was, wenn die Schattenseiten medialer Fiktion unter dem Radar die Oberhand gewinnen?
Was, wenn mediale Fiktion alles Leben durchdringt? Was, wenn ihre Schattenseiten unter dem Radar die Oberhand gewinnen? Bei ihren Recherchen zur außergewöhnlichen Häufung extremer Gewalt stößt die Journalistin Natascha da Silva auf brisantes Material. Den langersehnten Karriereschub vor Augen, ermittelt sie zunächst auf eigene Faust. Dabei verfängt sie sich immer mehr im Netz einer Gruppierung, deren wissenschaftliche Experimente die althergebrachte Ordnung völlig auf den Kopf stellen. Während die Gruppierung selbst vor einer Zerreißprobe steht, muss Natascha tief in den Spiegel ihrer Seele blicken – von erbarmungslosen Feinden bedrängt, gerät sie selbst in den Sog des geheimen Experiments. Ein Kampf beginnt – nicht nur gegen sichtbare und unsichtbare Gegner, sondern auf Leben und auf Tod. Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel.
"Schon gut, schon gut. Es ist nur...schau dir das an. Es kann doch nicht sein, dass das so stimmt, ich meine...Und wenn, es muss irgendwem aufgefallen sein! Das ist doch viel zu signifikant, als dass das nirgends aufleuchten würde!" Natascha fuhr aufgeregt mit dem Finger die Linie auf dem Bildschirm entlang, eine Linie, die einen Zeitstrahl von 15Jahren abbildete und die sich ohne Unterlass nach oben entwickelte. "Vor allem ab hier, schau dir das doch mal an, das kann doch nicht sein!"
Ein knallheißer Wissenschaftsthriller und Folgeroman aus der eisigen Meerestiefe. Nach seinem Debüt-Roman legt Thorsten Oliver Rehm nun seinem zweiten Thriller vor, der uns nicht nur in die Welt der Medien, der Gehirnwissenschaften und des Geldes führt, sondern auch wieder in die Tiefe der Meere. Das Thema des packenden Romans könnte aktueller nicht sein, nehmen wir doch alle eine Zunahme von Gewalt wahr, die immer absurder und hemmungsloser erscheint. Was steckt dahinter? Der Leser wird nun mit hineingezogen in eine erbarmungslose Jagt nach Erkenntnissen, die die Menschen befreien, genauso aber in Fesseln legen könnten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
