14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Hochschule Offenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Subventionsbetrug ist kein Kavaliersdelikt und verursacht jährlich großen volkswirtschaftlichen Schaden innerhalb der EU. Aber was genau ist Subventionsbetrug und was sind mögliche Maßnahmen, um eben diesen zu verhindern? Subventionsbetrug gilt als hoch kriminogen und ist eine weit verbreitete Art der Wirtschaftskriminalität. Die letzten Jahre wurden aber auch Erfolge verzeichnet, so stieß das europäische Amt für Betrugsbekämpfung OLAF erst vor…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Hochschule Offenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Subventionsbetrug ist kein Kavaliersdelikt und verursacht jährlich großen volkswirtschaftlichen Schaden innerhalb der EU. Aber was genau ist Subventionsbetrug und was sind mögliche Maßnahmen, um eben diesen zu verhindern? Subventionsbetrug gilt als hoch kriminogen und ist eine weit verbreitete Art der Wirtschaftskriminalität. Die letzten Jahre wurden aber auch Erfolge verzeichnet, so stieß das europäische Amt für Betrugsbekämpfung OLAF erst vor kurzem auf einen groß angelegten Betrugsfall in Italien. Die Hausarbeit wurde im Masterstudiengang BWL an der Hochschule Offenburg mit 1,7 bewertet und gibt einen umfassenden Einblick in das Thema Subventionsbetrug.
Autorenporträt
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, drei Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführender Gesellschafter, DHBW-Studium zum Bachelor of Arts (Controlling und Consulting), Studium an der Hochschule Offenburg zum Master of Arts (Betriebswirtschaft).