-33%11
33,26 €
49,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
-33%11
33,26 €
49,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-33%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-33%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
  • Format: PDF

Konsequente Optimierung der Usability und User Experience einer Suchmaschine ist als Basis einer erfolgreichen Produktentwicklung der dazugehörigen Website zu sehen. Das Buch zeigt den Einsatz von Usability-Methoden, die zum Optimieren des Suchprozesses und der Suchergebnisseiten verwendet werden können. Durch eine Darstellung des Suchprozesses und der Komponenten der Suchmaschine werden die typischen Usability-Probleme und deren Auswirkungen auf die User Experience aufgezeigt. Das Buch gibt zudem eine Hilfestellung bei der Implementation von A/B-Testing im Live-Betrieb, mit ergänzender…mehr

Produktbeschreibung
Konsequente Optimierung der Usability und User Experience einer Suchmaschine ist als Basis einer erfolgreichen Produktentwicklung der dazugehörigen Website zu sehen. Das Buch zeigt den Einsatz von Usability-Methoden, die zum Optimieren des Suchprozesses und der Suchergebnisseiten verwendet werden können. Durch eine Darstellung des Suchprozesses und der Komponenten der Suchmaschine werden die typischen Usability-Probleme und deren Auswirkungen auf die User Experience aufgezeigt. Das Buch gibt zudem eine Hilfestellung bei der Implementation von A/B-Testing im Live-Betrieb, mit ergänzender wirtschaftlicher Betrachtung und Erstellung von Reports durch Web Analytics. Best Practice Beispiele und Tipps geben Hilfestellung bei der Umsetzung im Rahmen der Produktentwicklung, die sowohl für Einsteiger in die Thematik als auch für Experten zur Ergänzung nützlich sind.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Sonja Monika Quirmbach absolvierte ihr Studium an der Hochschule Darmstadt, Bereich Informations- und Wissensmanagement, Schwerpunkt Medien und Wirtschaft. Sie ist tätig bei der Deutschen Telekom AG, Products & Innovation. Sie ist verantwortlich für User Experience, Usability and Testing der Suche, betreut internationale Projekte zum Fachgebiet und berät andere Produkte und Konzerneinheiten. Ihr Tätigkeitsbereich ist nicht nur auf Suchmaschinen fokussiert, sondern auch auf Intranet-Suchen und Portal- und Produktsuchen.