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Die Reiseentscheidung im Internet beginnt häufig bei Suchmaschinen. Von dort inspizieren Reisehungrige Strände per Satellitenaufnahmen, schmökern in Hotelbewertungen und suchen nach passenden Unterkünften. Dieses Buch geht aus theoretischer und aus praktischer Perspektive auf das Thema Suchmaschinenmarketing ein und zeigt neue Entwicklungen und Trends auf. Die vielen Grafiken (exzellent illustriert von Claudia Uecker) fassen das Geschriebene kompakt zusammen und strukturieren somit die mitunter komplexen Inhalte.
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Produktdetails
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- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 170
- Erscheinungstermin: 22. Oktober 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838542089
- Artikelnr.: 71187788
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 170
- Erscheinungstermin: 22. Oktober 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838542089
- Artikelnr.: 71187788
Prof. Dr. Eric Horster ist Studiengangsleiter des Online-Masterstudiengangs Tourismusmanagement sowie Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide.
Vorwort5 1Einführung in das digitale Tourismusmanagement13 2Grundlagen der digitalen Suche19 2.1Digitale Ordnung als Ausgangspunkt der Suche im Internet20 2.2Konsequenzen der digitalen Suche für die Tourismuswirtschaft23 2.3Der Suchprozess28 2.4Arten der Suche31 3Grundlagen des Suchmaschinenmarketings35 3.1Relevanz des Suchmaschinenmarketings im Tourismus36 3.2Aufbau der Suchmaschinenarchitektur43 4Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing49 4.1Relevanz der Keyword-Analyse50 4.2Keyword-Recherche52 4.3Phasen der Keyword-Analyse55 4.4Analysesoftware62 4.4.1Google Keyword Planner63 4.4.2Google Trends65 5Suchmaschinenoptimierung69 5.1Onpage-Optimierung71 5.1.1Suchmaschinenrelevante Meta-Tags im Head72 5.1.2Suchmaschinenrelevante HTML- Formatierung im Body77 5.1.3Aspekte des suchmaschinenoptimierten Schreibens79 5.2Offpage-Optimierung84 5.2.1Kriterien des Linkbuildings84 5.2.2Formen des Linkbuildings87 5.3Entwicklungen bei der Suchmaschinenoptimierung93 5.3.1Universal Search94 5.3.2Social Search99 6Suchmaschinenwerbung103 6.1Anzeigenformate106 6.2Das Auktionsmodell von Google109 6.3Der Qualitätsfaktor114 6.4Elemente einer AdWords-Kampagne118 6.4.1Anzeigengestaltung119 6.4.2Landing Page124 6.5Struktur einer AdWords-Kampagne126 6.5.1Kampagnenebene127 6.5.2Anzeigengruppenebene130 6.5.3Keyword-Ebene132 6.6Erfolgskontrolle und Optimierung136 6.6.1Anzeigenoptimierung139 6.6.2Google Analytics147 6.7Google Hotelfinder150 Literatur- und Blogempfehlung157 Zitierte Literatur159 Index167
Vorwort51Einführung in das digitale Tourismusmanagement132Grundlagen der digitalen Suche192.1Digitale Ordnung als Ausgangspunkt der Suche im Internet202.2Konsequenzen der digitalen Suche für die Tourismuswirtschaft232.3Der Suchprozess282.4Arten der Suche313Grundlagen des Suchmaschinenmarketings353.1Relevanz des Suchmaschinenmarketings im Tourismus363.2Aufbau der Suchmaschinenarchitektur434Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing494.1Relevanz der Keyword-Analyse504.2Keyword-Recherche524.3Phasen der Keyword-Analyse554.4Analysesoftware624.4.1Google Keyword Planner634.4.2Google Trends655Suchmaschinenoptimierung695.1Onpage-Optimierung715.1.1Suchmaschinenrelevante Meta-Tags im Head725.1.2Suchmaschinenrelevante HTML- Formatierung im Body775.1.3Aspekte des suchmaschinenoptimierten Schreibens795.2Offpage-Optimierung845.2.1Kriterien des Linkbuildings845.2.2Formen des Linkbuildings875.3Entwicklungen bei der Suchmaschinenoptimierung935.3.1Universal Search945.3.2Social Search996Suchmaschinenwerbung1036.1Anzeigenformate1066.2Das Auktionsmodell von Google1096.3Der Qualitätsfaktor1146.4Elemente einer AdWords-Kampagne1186.4.1Anzeigengestaltung1196.4.2Landing Page1246.5Struktur einer AdWords-Kampagne1266.5.1Kampagnenebene1276.5.2Anzeigengruppenebene1306.5.3Keyword-Ebene1326.6Erfolgskontrolle und Optimierung1366.6.1Anzeigenoptimierung1396.6.2Google Analytics1476.7Google Hotelfinder150Literatur- und Blogempfehlung157Zitierte Literatur159Index167
Vorwort5 1Einführung in das digitale Tourismusmanagement13 2Grundlagen der digitalen Suche19 2.1Digitale Ordnung als Ausgangspunkt der Suche im Internet20 2.2Konsequenzen der digitalen Suche für die Tourismuswirtschaft23 2.3Der Suchprozess28 2.4Arten der Suche31 3Grundlagen des Suchmaschinenmarketings35 3.1Relevanz des Suchmaschinenmarketings im Tourismus36 3.2Aufbau der Suchmaschinenarchitektur43 4Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing49 4.1Relevanz der Keyword-Analyse50 4.2Keyword-Recherche52 4.3Phasen der Keyword-Analyse55 4.4Analysesoftware62 4.4.1Google Keyword Planner63 4.4.2Google Trends65 5Suchmaschinenoptimierung69 5.1Onpage-Optimierung71 5.1.1Suchmaschinenrelevante Meta-Tags im Head72 5.1.2Suchmaschinenrelevante HTML- Formatierung im Body77 5.1.3Aspekte des suchmaschinenoptimierten Schreibens79 5.2Offpage-Optimierung84 5.2.1Kriterien des Linkbuildings84 5.2.2Formen des Linkbuildings87 5.3Entwicklungen bei der Suchmaschinenoptimierung93 5.3.1Universal Search94 5.3.2Social Search99 6Suchmaschinenwerbung103 6.1Anzeigenformate106 6.2Das Auktionsmodell von Google109 6.3Der Qualitätsfaktor114 6.4Elemente einer AdWords-Kampagne118 6.4.1Anzeigengestaltung119 6.4.2Landing Page124 6.5Struktur einer AdWords-Kampagne126 6.5.1Kampagnenebene127 6.5.2Anzeigengruppenebene130 6.5.3Keyword-Ebene132 6.6Erfolgskontrolle und Optimierung136 6.6.1Anzeigenoptimierung139 6.6.2Google Analytics147 6.7Google Hotelfinder150 Literatur- und Blogempfehlung157 Zitierte Literatur159 Index167
Vorwort51Einführung in das digitale Tourismusmanagement132Grundlagen der digitalen Suche192.1Digitale Ordnung als Ausgangspunkt der Suche im Internet202.2Konsequenzen der digitalen Suche für die Tourismuswirtschaft232.3Der Suchprozess282.4Arten der Suche313Grundlagen des Suchmaschinenmarketings353.1Relevanz des Suchmaschinenmarketings im Tourismus363.2Aufbau der Suchmaschinenarchitektur434Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing494.1Relevanz der Keyword-Analyse504.2Keyword-Recherche524.3Phasen der Keyword-Analyse554.4Analysesoftware624.4.1Google Keyword Planner634.4.2Google Trends655Suchmaschinenoptimierung695.1Onpage-Optimierung715.1.1Suchmaschinenrelevante Meta-Tags im Head725.1.2Suchmaschinenrelevante HTML- Formatierung im Body775.1.3Aspekte des suchmaschinenoptimierten Schreibens795.2Offpage-Optimierung845.2.1Kriterien des Linkbuildings845.2.2Formen des Linkbuildings875.3Entwicklungen bei der Suchmaschinenoptimierung935.3.1Universal Search945.3.2Social Search996Suchmaschinenwerbung1036.1Anzeigenformate1066.2Das Auktionsmodell von Google1096.3Der Qualitätsfaktor1146.4Elemente einer AdWords-Kampagne1186.4.1Anzeigengestaltung1196.4.2Landing Page1246.5Struktur einer AdWords-Kampagne1266.5.1Kampagnenebene1276.5.2Anzeigengruppenebene1306.5.3Keyword-Ebene1326.6Erfolgskontrolle und Optimierung1366.6.1Anzeigenoptimierung1396.6.2Google Analytics1476.7Google Hotelfinder150Literatur- und Blogempfehlung157Zitierte Literatur159Index167