In den letzten 15 Jahren haben sich neue Methoden und Ansätze der Suchtvorbeugung entwickelt, mit denen vielfältige Zielgruppen - von Kindern bis zu alten Menschen, von der Jugendarbeit bis zum Betrieb - erreicht werden. Die Grundlagen moderner Suchtvorbeugung und Beispiele für ihre Umsetzung in der Praxis werden anschaulich dargestellt. Kontaktadressen geben einen regionalen Überblick und erleichtern die Orientierung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... fundiertes Wissen, gut lesbar präsentiert." Oberösterr. Nachrichten, 7.4.2001 "... Das Buch stellt eine breite Palette von Ansätzen und Methoden dar, mit denen vielfältige Zielgruppen erreicht werden. Nicht zuletzt wird damit auch ein Beitrag zum Selbstverständnis eines möglichen 'österreichischen Weges' in der Suchtvorbeugung geleistet ..." Ärzte Woche 14/2001 "... die gesammelten Beiträge von insgesamt 17 Autorinnen und Autoren beweisen, dass Sucht in keine Schublade passt." Der Standard, 8. 2. 2001