4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Viele Jahrtausende nach dem Untergang der Menschheit erhebt sich die nächste Stufe intelligenten Lebens auf der Erde: die Salatonier! Zwei dieser skurrilen Bewohner sind der melancholisch-depressive Choleriker und Hobby-Sadist Pein Eppel und sein idealistischer Begleiter und selbsternannter Leibwächter Starvarius. Während die beiden versuchen, sich in ihrer chaotischen und kuriosen Welt zurechtzufinden, gelangen sie durch schieren Zufall an eine Prophezeiung des mysteriösen Propheten Nostradanuss. Endlich hat Starvarius ein Ziel, für das er sogar gegen mächtige Feinde wie den skrupellosen…mehr

Produktbeschreibung
Viele Jahrtausende nach dem Untergang der Menschheit erhebt sich die nächste Stufe intelligenten Lebens auf der Erde: die Salatonier! Zwei dieser skurrilen Bewohner sind der melancholisch-depressive Choleriker und Hobby-Sadist Pein Eppel und sein idealistischer Begleiter und selbsternannter Leibwächter Starvarius. Während die beiden versuchen, sich in ihrer chaotischen und kuriosen Welt zurechtzufinden, gelangen sie durch schieren Zufall an eine Prophezeiung des mysteriösen Propheten Nostradanuss. Endlich hat Starvarius ein Ziel, für das er sogar gegen mächtige Feinde wie den skrupellosen Mutantengeneral Krudding – halb Krähe, halb Pudding – in den Kampf zieht. Mit Hilfe der unvorstellbaren Geschöpfe seiner Welt treibt die optimistische Sternfrucht ihren störrischen Begleiter von Abenteuer zu Abenteuer auf ihrer scheinbar aussichtslosen Suche nach der Höhle des Schicksals – der letzten Rettung Süd Salatonien! Eine expressionistisch-ausgefallene Fantasy-Parodie!
Autorenporträt
Jan Michalsky, Jahrgang '87, bezeichnet sich selbst als Storyteller, um seine Leidenschaften als Schriftsteller und Hörbuchsprecher zu vereinen. Das Erzählen von kurzen und kleinen, witzigen und bewegenden aber immer fantastischen Geschichten hat ihn bereits seit frühester Kindheit fest im Bann. Als promovierter Linguist findet seine Passion für Sprache und Stimme auch in verschiedener Form Einzug in seine Geschichten, unter anderem durch das Conlanging, die Kunst des Erfindens von Sprachen.